FallmaschenWeste

Nach dem Fallmaschen-Loop ist nun noch ganz fix eine *Fallmaschen-Weste* entstanden ...


Gewisse Ideen kommen Frau ja immer so während des Strickens... egal ob die Zeit knapp ist oder nicht...

Keine 6 solcher Knäuele habe ich verstrickt,

mit Nadelstärke 4.

 

100% Baumwolle 115 m / 50 g

...und weil es ein so schöner, frischer Farbverlauf ist, auch gleich eine Rundum-Ansicht.


Von mir aus darf es nun wärmer werden, ich wäre gerüstet für warme Tage...lach...

frisch, fröhlich, frech, leicht, luftig... was will Frau mehr:-)

(Nur *Herr Wollberg* tut sich schwer, mit den neuen Farben an *Madame Wollberg*) ...lach...


Ich wünsche Euch einen tollen Start in den Frühling, sage Danke für Eure Besuche hier

und lasse liebe farbige Grüsse da.

Eure *Madame Wollberg* Damaris


5 Kommentare

Weste

Eine neue Weste ist bei mir eingezogen...

Schön bunt und passend quer Beet zu meiner Garderobe ...lach ...

 

Wieder einmal habe ich Patchworkstricken und Lacestricken kombiniert.

 

Das Element "lange Spitzstreifen", aus dem Patchworkstricken lässt sich vielseitig kombinieren und ich habe es schon oft gestrickt und werde es auch bestimmt wieder stricken ...schmunzel ... ist es doch auch ein Thema in den Juli-Strickferien 2014 ...

 

Federleicht ist diese geworden, wiegt sie doch nur ca. 125 Gramm.

Verstrickt habe ich bei dieser Weste ca. 875 Meter

von der *Coast* ; 55% Lambswool / 45% Baumwolle, 700 Meter / 100 Gramm

(14 Farben), mit Nadelstärke 3.5

 

Ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen und sonnigen Sonntag und lasse liebe Grüsse da.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

 

 

PS: Übrigens; Ich weiss, nicht alle können in die Strickferien kommen, aber "Frau" könnte auch einen Workshop-Tag nutzen, um eine solche Weste zu stricken ...

1 Kommentare

Es war einmal ein Schal ...

... und aus dem Schal wurde nun in der Zwischenzeit eine Weste.

 

Der Schal wurde mit *Doppelseitigen Einer-Patches* mit einem Rest Farbverlaufswolle ca. 130 Gramm (Herzlichen Dank liebe Strickfreundin !) gestrickt, mit Nadelstärke 3.5

Mit meiner heissgeliebten *Shetlace Supersoft* habe ich mit Nadelstärke 3.5

auch im Muster 2 Maschen rechts, 2 Maschen links, den Rücken gestrickt, von oben nach unten.

Noch Seitenteile eingestrickt...

und als Abschluss rundherum einen I-Cord ... was den sonst ...lach...

 

Passt übrigens auch zum Jupe ...

 

Verstrickt habe ich insgesamt ca. 1196 Meter

Farbverlaufswolle 100 Gramm / 400 Meter ca. 130 Gramm

Shetlace Supersoft 100 Gramm / 575 Meter ca. 110 Gramm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche Euch herrliche Strickstunden an der Frühlingshaften Sonne

und lasse liebe Grüsse da.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

5 Kommentare

Schräges Leichtes ...

Schon ein Weilchen ist das *Schräge Leichte* schon fertig und wurde auch schon ausgeführt:-)

 

Ein Leichtgewicht von 160 Gramm oder 864 Meter

Gestrickt mit Nadelstärke 4.5

aus "KidSetaPearl" und "Filace Quito" 

(siehe Rubrik Wolle im Wollberg)

 

 

... von hinten ...

 

 

 

 

 

 

Das *Schräge Leichte* ist eine eigene, persönliche Idee ...

 

 

 

Liebe Strickgrüsse und ein ruhiges, erholsames, strickreiches Wochenende,

das wünscht Euch Eure Damaris

3 Kommentare

Sommertop *Marianne*

Nun ist auch das Sommertop *Marianne* aus dem "Knitter" Ausgabe 9/2012 geschafft,

gerade richig, denn nun scheint der Sommer ja doch noch zu kommen.

 

Vertrickt habe ich "Filati da Collezione - ATMOSFERE"

50% Schurwolle, 50% Polacryl

170 m / 50 gramm

 

Verbrauch ca. 283 gramm oder ca. 962.2 m

gestrickt mit Nadelstärke 3.5

 

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende und viel Zeit an einem sonnigen....oder vielleicht doch besser einem schattigen Plätzchen, zum stricken.

Eure *Madame Wollberg*

7 Kommentare

Weste fertig ...

Nun ist sie also geschafft, meine Wickel-Weste...

 

Wickel-Weste im wahrsten Sinne des Wortes, denn wir haben herausgefunden, dass man diese Weste auf ganz verschiedene Arten drapieren kann...

 

das Material, reine Schurwolle aus Estland=AADE LÖNG 8/2, habe ich am Wollefest in Leipzig 2012, am Stand des wollmobil.de eingekauft, weil mir die Farben so super gefallen haben und die Anleitung dieser Weste habe ich geschenkt gekriegt.

 

gestrickt habe ich mit Nadelstärke 3.25

verstrickt habe ich ca. 310 g oder ca. 1240 m

 

... weil es mir persönlich besser gefällt, einfach weil es fertiger aussieht, habe ich die ganze Weste noch mit einem I-Cord eingefasst...

 

Nun wünsche ich allen noch einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Wochenstart.

Eure *Madame Wollberg*

4 Kommentare