Kurz - Tripp nach München ...

Donnerstag den 14. Januar ging ich schon früh los und wartete im Zürcher HB auf meinen Zug nach München, neugierig was die nächsten 2 Tage wohl alles auf mich zukommen würde ...

... gut gerüstet mit Frühstück und natürlich Strickzeug

freute ich mich darauf, dass schon in Kürze zwei liebe Strickfreundinnen zusteigen werden ...

Strickend und schwatzend genossen wir unsere Fahrt Richtung München, hier bei Lindau den Blick auf den Bodensee - ca. Halbzeit der Hinreise ...

Kaum in München angekommen besuchten wir auch gleich *die Mercerie*, ein herrlicher WollLaden, sehr liebevoll eingerichtet, in ganz besonderem Style... Es gab sehr viel zu gucken und zwischendurch konnten wir auch ganz gemütlich Kaffee und Kuchen geniessen ...

Meine Impressionen ...

Wie das so ist, belibt ein solcher Besuch nicht ohne Folgen und diese herrlichen Strängele mussten einfach mit ... zwinker ...

Nach dem Bezug des Hotels und deponieren unserer Gepäckstücke ging es auch gleich weiter mit einem Besuch bei Gudrun Sjöden ... natürlich wurde auch da ein bisschen eingekauft ...

Ein bisschen Stadtbummel und lecker Abendessen in der Altstadt von München haben wir sehr genossen ...

Am Donnerstag 15. Januar haben wir im HB München bereits wieder früh den Zug Richtung Pfaffenhofen bestiegen ...

Ja richtig ... lach ... natürlich mussten wir unbedingt den neuen Laden von "Rohrspatz & Wollmeisen" besuchen ... War schon lange mein Wunsch ...

Was für eine Farbenpracht ! Schön geräumig eingerichtet, sehr nette Bedienung und auch gute Möglichkeiten sich hinzusetzen und zu geniessen ...

Ui... da fällt die Entscheidung schwer ...

Meine Impressionen.

Natürlich blieb auch dieser Besuch nicht ohne Folgen ...

und diese Strängele mussten unbedingt mit !

Um halb fünf bestiegen wir gut gelaunt und glücklich wieder den Zug Richtung Heimat, mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck.

Schön wars !!!

 

Heute lasse ich Euch liebe Reise - Grüsse da und wünsche Euch ein kuscheliges Wochenende.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

0 Kommentare

der etwas andere *Lochschal* ...

Manchmal kommt es anders, als "Frau" denkt ...


... und deshalb gilt nun seit Dienstag das Motto:

Füsse hoch und stricken ... 

und wird wohl auch noch ein bisschen dauern, meinen die Ärzte ...

In herrlichen Herbstfarben und dem Patch-Element "Einer-Patch mit Loch" aus dem Patchworkstricken ist ein neuer, etwas anderer Schal nun fertig geworden ...


lach... Loch oder besser ums Loch stricken

ist ja Hype ... zwinker

Die Fakten:

Eigene Idee, Entwurf und Umsetzung

gestrickt mit Nadelstärke 3

Material:

verschiedene Farben der Filace *Shetlace Supersoft* , von die-WollLust.ch 

welche natürlich auch hier erhältlich ist ...

Gewaschen misst er nun ca. 35 cm x 182 cm und wiegt ca. 170 g

es wurden also ca. rund 1000 Meter verstrickt...


...und die kühlen Herbsttage können nun kommen ...

Mit schwarz noch ein paar Akzente gesetzt und rundum mit einer Tour fester Maschen umhäkelt.

 

 

 

 

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende, hoffe das auch Ihr noch ein paar Sonnenstrahlen geniessen könnt und lasse Euch liebe Grüsse da.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

3 Kommentare

*Stinos* ...und mehr ...

Es ist ja bereits wieder ein Weilchen her, seit ich mich hier gemeldet habe und in der Zwischenzeit habe ich auch ganz viel Schönes erleben dürfen ...


- 3 Wochen wunderbaren Urlaub

- 1 Woche tolle Strickferien ...

- Diverse Tages-Workshops

- StrickTreff-Schifffahrten mit Gleichgesinnten


Zwischendurch habe ich in der Tat auch gestrickt, kann aber noch nicht so wirklich etwas fertiges zeigen, ausser:


diese Arbeitssocken, die gestern fertig wurden ... 1.Skirennen der neuen Saison sei Dank ...Auch haben sie es gleich zum Fototermin geschafft, mit den letzten Sonnenstrahlen ...





Die Fakten:

Grösse: 44 / Maschenanschlag 64 Maschen

Verstrickt mit Nadelstärke 2.5 ca. 65 g Sockenwolle (noName) 4-fach oder ca. 273 Meter

aus den Tiefen des Wollberges


und somit hat auch der alljährliche Sockenmarathon begonnen ... lach ... im Hause Wollberg


Für heute lasse ich Euch liebe Grüsse da und freue mich über Eure Besuche hier.

Geniesst den Sonntag und die wieder bekommene zusätzliche Stunde.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

1 Kommentare

Persönliches und Neuigkeiten

Bereits ist es wieder Mitte Februar im 2015

Die Zeit läuft und es gab / gibt viel zu stricken, erleben, organisieren... freu...


Letzten Montag durfte ich zum Beispiel einen wunderbaren Ausflug nach Stuttgart erleben, mit zwei sehr netten Damen dieses Geschäft besuchen ... mit dem Resultat, dass einerseits meine Garderobe Zuwachs bekommen hat und ich anderseits mein Tuch *Farben und Formen* nun im Auftrag stricken darf ...


Ja, ich stricke täglich und trotzdem ist die Herren-Jacke noch nicht viel gewachsen.

- Das zweite Vorderteil ist noch immer in Arbeit (nur gut, dass *Herr Wollberg* ein sehr geduldiger Mensch ist)


Zur Zeit stricke ich intensiv an einer neuen eigenen Idee und bin nun im Schlussspurt.

Näheres und Genaueres kann ich aber erst später erzählen und zeigen... lach...


Die Tages-Workshop's von Strickferien.ch und die-WollLust.ch

sind bis Juni 2015 ausgebucht ! ... freu...

Die neuen Daten ab Juli 2015 folgen Ende März.


Neu wird es auch Tages-Workshop's rund um das Thema Patchworkstricken

im Creativ-Atelier in Bleienbach geben, einmal im Monat, immer an einem Montag.

Die Daten und Ausschreibung folgen in Kürze.


Wir freuen uns sehr, dass auch das 12. "Lismi-Schiff" vom Bielersee vom 22. März 2015 bereits ausgebucht ist und wir 120 Strickerinnen an Bord begrüssen dürfen !


Natürlich laufen auch die letzten Vorbereitungen zu den April 2015 Strickferien, denn auch diese Kurs-Woche ist komplett ausgebucht und es werden sich 10 Strickerinnen in Sternenberg treffen, aus dem In- und Ausland und freuen sich darauf, sich in diesen Tagen, mit dem Thema Patchworkstricken auseinander zu setzen.


Apropo April 2015 ... lach...

Ab April werden auch die *Strick-Treff-Schifffahrten* auf dem Zürichsee wieder stattfinden

und die Daten, immer an einem Mittwoch, einmal im Monat, werden noch Heute online gehen... zu finden unter dem Register - Strick-Event's 2015


Zu guter Letzt, möchte ich Euch noch erzählen, dass ich erfahren habe, 

dass am Wochenende vom 3. - 4. Oktober 2015

das erste *Swiss Wulle festival* in Zug am Zugersee statt findet !

Es ist alles im Aufbau und es werden wohl im Laufe der Zeit immer mehr Infos auf der Homepage zu finden sein ...

Ein Dankeschön an die zwei Initiantinnen, die das Ganze auf die Beine stellen !


Für den Moment wünsche ich Euch einen erholsamen Sonntag

und lasse liebe Grüsse da, nicht ohne Euch Danke zu sagen, für Eure treuen Besuche hier.

Eure *Madame Wollberg* Damaris




1 Kommentare

Ein frohes neues Jahr

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen.


Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken, für die lieben Festtags-Grüsse und Neujahrs-Wünsche, die mich auf unterschiedlichen Wegen erreicht haben.

Herzlichen Dank für die vielen schönen Momente im vergangenen Jahr, die ich mit Euch gemeinsam verbringen durfte. 

Herzlichen Dank für Eure Treue und Eure                                                                                     Unterstützung, denn ohne Euch, wäre vieles                                                                                 in meinem Leben nicht möglich !


Vom neuen Jahr wünsche ich mir eigentlich nur eines... Zeit ...

Zeit, die ich für viele verschiedene Dinge nutzen darf,

Zeit, die ich wieder mit Euch gemeinsam verbringen darf,

Zeit, die vielleicht mit Gesundheit, Wärme, Licht und Freude ausgefüllt wird ...


Wie sagte Bruce Lee einmal so schön?

"Das Wertvollste im Leben ist die Zeit

Leben heisst, mit der Zeit richtig umzugehen"


In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wundervollen Start in das neue Jahr 2015.

Herzlichst Eure *Madame Wollberg* Damaris

1 Kommentare