Dreiecktuch *AirDrops* - LuftTropfen

Mein neues Dreiecktuch *AirDrops* - LuftTropfen ist geboren und ab sofort auch als Kaufanleitung erhältlich.

Es lässt sich wunderbar den persönlichen Wünschen anpassen, bei der Materialwahl und auch in der Grösse.

 

Preis der Anleitung: CHF / Euro 5.00

Zahlbar per PayPal oder Banküberweisung

- SEPA Zahlung möglich / sämtliche eventuell anfallende Spesen müssen vom Käufer übernommen werden.

 

Die Anleitung umfasst 5 Seiten, ist Schritt für Schritt erklärt und zusätzlich mit Fotos reich illustriert.

 

Bei Interesse schreibt mir doch einfach eine PN über das Kontaktformular - Dankeschön!

Die Anleitung wird nach Zahlungseingang so schnell als möglich als PDF versendet.

 

Das Original habe ich aus

100 g Farbverlaufs-Sockengarn 4-fädig - 420 m/100 g

100 g Filace Shetlace Supersoft - 575 m / 100 g

  25 g Filace Shetlace Supersoft als Konturfarbe

 

mit Nadelstärke 3 gestrickt

Fertige Grösse: ca. 150 cm x 57 cm

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und lasse liebe Grüsse da.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

0 Kommentare

Ein neues Jäckchen ...

Diese schöne Wolle wollte ich unbedingt verstricken...

ist sie doch richtig kuschelig weich und angenehm.

Entstanden ist nun ein neues Jäckchen für mich,

natürlich gestrickt in der Patchwork Stricktechnik.

Eine Kombination von verschiedenen Elementen, ganz nach meiner Idee und Vorstellung.

 

 

 

 

 

 

 

Gestrickt mit Nadelstärke 2.5

Verstrickt insgesamt knappe 9 Knäuel

4.5 vom schwarzen Farbverlauf

4 vom roten Farbverlauf

Es passt perfekt und ich dank den halblangen Armen kann es ganz nach Lust und Laune kombiniert werden.

Der Clou: es hat eine ganz leichte A-Form bekommen und auch sonst noch so die eine oder andere eingebaute Raffinesse...

 

 

 

Dieses Modell ist auch bereits der erste Entwurf für die Strickferien 2017 ...

 

Nun wünsche ich euch eine kreative Zeit und lasse liebe Strickgrüsse da.

Eure Madame Wollberg Damaris

1 Kommentare

*Tobi-Jäckchen* in Variation

Zur Abwechslung habe ich wieder einmal ein Kinderjäckchen gestrickt.

Es passt für ca. 1 Jahr

Verstrickt habe ich mit Nadelstärke 2.5

ca. 180 g verschiedener Sockenwoll - Resten.

Gestrickt natürlich in der Patchwork - Stricktechnik.

Meine Idee / Meine Anleitung

Ab sofort ist nun auch die Kaufanleitung zum *TOBI-Jäckchen*

für Kleinkinder ca. Gr. 74/80 - 9 bis 12 Monate erhältlich.

Diese Anleitung ist sehr variabel und auf jede Grösse umsetzbar - enthält auch Hinweise zur Erwachsenen Variante, respektive ist auch erklärt, wie die gewünschte Grösse erreicht werden kann.

Sie enthält alle dazu notwendigen Angaben, Schritt für Schritt erklärt, reich illustriert mit Schema-Zeichnungen und Fotos.

Alle erforderlichen Grundanleitungen der einzelnen Patches werden mitgeliefert.

Zusätzlich sind zwei verschiedene Varianten des I-Cord erklärt.

Grundkenntnisse im Patchwork-Stricken sind von Vorteil, ansonsten finden sie Unterstützung in meiner geschlossenen FB-Gruppe: *Damaris STRICK-patch-ECKE* 
Diese Anleitung umfasst fast 20 Seiten und kostet CHF 10.00 oder auch Euro 9.10

Zahlbar per Banküberweisung oder PayPal.

Sämtliche eventuell anfallende Spesen müssen vom Käufer übernommen werden.

Entsprechende gewünschte Angaben müssen angefordert werden.

4 Kommentare

Halbrundtuch *SunBeams*

Darf ich vorstellen?

Mein neues Halbrundtuch *Sunbeams* .

 

mein Entwurf - meine Anleitung

 

Gestrickt mit Nadelstärke 3

Verstrickt insgesamt ca. 180 g Filace "Coast" / ca. 1300 LM / ein Lacegarn / 350 Meter auf 50 Gramm

aufgeteilt in 10 verschiedene Farben, alles Restknäuele die noch da waren...

Grösse ca. 140 cm x 65 cm

Dieses Tuch wird in einer Streifen-Technik aus dem Patchwork-Stricken gestrickt.

 

Die Filace "Coast" ist erhältlich in meinem Online-Shop:

http://www.die-wolllust.ch/shop/ für die Schweiz und Liechtenstein

oder auch im Partner-Shop: http://www.die-wolllust.de/shop/

Mein neues Halbrundtuch *SunBeams* ist auch gleichzeitig ein Neustart in meinem Strickerleben ...

 

Die Kaufanleitung dazu darf gerne ab sofort erworben werden.

Diese Anleitung umfasst 6 Seiten, ist mit Fotos illustriert und Schritt für Schritt erklärt.

Preis: CHF 5.00 oder Euro 4.50

Es kann per PayPal oder per Banküberweisung bezahlt werden.

SEPA Zahlung ist möglich. Sämtliche eventuell anfallende Spesen müssen vom Käufer übernommen werden.

 

Bei Interesse schreibt mir doch eine PN über das Kontaktformular , dabei wichtig eure E-Mail-Adresse muss vorhanden sein und fordert die gewünschten Zahlungsdaten an, welche ich euch gerne angebe. Nach Zahlungseingang bekommt Ihr die Anleitung per Mail als PDF so schnell als möglich.

 

Nun wünsche ich Euch ein erholsames Wochenende und lasse liebe Grüsse da

mit einem herzlichen Dankeschön für Eure Besuche hier.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

 

2 Kommentare

Armstulpen ...

Gerade noch zur rechten Zeit, bevor das kalte Wetter kommt, sind diese Armstulpen entstanden.


Eigene Idee, Entwurf und Umsetzung.

gestrickt in der Patchworkstrick-Technik, mit dem Grundelement "Einer-Patch".



Die Häkelblumen habe ich nach dieser kostenlosen Anleitung gehäkelt.

Ja richtig, sie passen perfekt zu meiner neuen Mütze...

Resten wollen ja auch verstrickt werden.


Materialverbrauch insgesamt ca. 50 g

mit Nadelstärke 3. 





Ich wünsche Euch eine tolle Restwoche

und lasse liebe Grüsse da.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

3 Kommentare

Neue Mütze ...

Eine neue Mütze mit "Einer-Patches" ist noch kurz Zwischendurch entstanden und passt perfekt:-) in Farb und Form.

Eigene Idee, Entwurf und Umsetzung.


Verstrickt habe ich mit Nadelstärke 3

insgesamt ca. 55 gramm "Hjerte-Kunstgarn"

in Kombination mit "Hjertegarn Sock4" orange für den Hebemaschen-Abschluss.

... und so sieht die *Patch-Mütze* von oben aus ...

 

Selbstverständlich alles gestrickt, nichts genäht ... zwinker ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche Euch einen sonnigen Herbsttag, welchen ich wohl strickender weise verbringen werde ... kann ja nichts anderes tun ... und möchte mich auch an dieser Stelle für alle die lieben Genesungswünsche bedanken! Es wird schon wieder:-)

Eure *Madame Wollberg* Damaris

3 Kommentare

der etwas andere *Lochschal* ...

Manchmal kommt es anders, als "Frau" denkt ...


... und deshalb gilt nun seit Dienstag das Motto:

Füsse hoch und stricken ... 

und wird wohl auch noch ein bisschen dauern, meinen die Ärzte ...

In herrlichen Herbstfarben und dem Patch-Element "Einer-Patch mit Loch" aus dem Patchworkstricken ist ein neuer, etwas anderer Schal nun fertig geworden ...


lach... Loch oder besser ums Loch stricken

ist ja Hype ... zwinker

Die Fakten:

Eigene Idee, Entwurf und Umsetzung

gestrickt mit Nadelstärke 3

Material:

verschiedene Farben der Filace *Shetlace Supersoft* , von die-WollLust.ch 

welche natürlich auch hier erhältlich ist ...

Gewaschen misst er nun ca. 35 cm x 182 cm und wiegt ca. 170 g

es wurden also ca. rund 1000 Meter verstrickt...


...und die kühlen Herbsttage können nun kommen ...

Mit schwarz noch ein paar Akzente gesetzt und rundum mit einer Tour fester Maschen umhäkelt.

 

 

 

 

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende, hoffe das auch Ihr noch ein paar Sonnenstrahlen geniessen könnt und lasse Euch liebe Grüsse da.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

3 Kommentare

Neue Tunika

Ideen geistern im Kopf herum ... diese wollen auch umgesetzt werden ...


genau so ist nun meine neue Tunika entstanden und somit auch gleich der Test-Strick für die Oktober 2015 Strickferien.

Ja richtig, aus verschiedenen Elementen aus dem Patchworkstricken wurde diese Tunika gestrickt, also spannend und abwechslungsreich zu stricken und wieder etwas anders in der Konstruktion.


Verstrickt habe ich mit Nadelstärke 2.5 insgesamt 230 g Seide mit einer Lauflänge von 600 m / 100 g, die noch in meinem *Wollberg* zu finden war ...

für Grösse 42 / L

Ein Spitzen-Abschluss gibt noch ein bisschen ein verspielter Touch.


Solche Tuniken mag ich einfach, da diese das ganze Jahr über getragen werden können und frei mit dem Darunter kombiniert werden können.



Für heute lasse ich Euch liebe Grüsse da und freue mich über Eure Besuche hier !

Eure *Madame Wollberg* Damaris

1 Kommentare

*Lace-Muschel-Top*

Nun ist es fertig geworden, mein neues Sommer-Top (Tunika) und wurde auch schon ausgeführt ...


Gestrickt in der Patchwork-Stricktechnik

mit einer neuen Variante von Muschel, welche gut geeignet ist für Lace-Materialien die sehr weich fallen und für Oberbekleidung, die eine A-Form erhalten sollen.

Entworfen und Test gestrickt für die Juli 2015 - Strickferien.ch

Verstrickt habe ich mit Nadelstärke 2.5

200 g "FindleyDappled", 730 Meter / 100 g

ein herrliches Lacegarn aus 50% Seide und 50% Merino superfein

in Kombination mit 50 g "Filisilk", 600 Meter / 100 g

dass noch in der Reste-Kiste vorhanden war.

Das gute Stück hat eine schöne A-Form bekommen, passt perfekt auch in meine Garderobe und dank des herrlichen Materials ist es auch je nach Kombination, das ganze Jahr über tragbar:-)









Ja richtig, ich stricke noch immer und auch bei über 30 Grad ... lach ...

was in der Tat unschwer erkennen lässt, dass ich definitiv *Stricksüchtig* bin ...


Für heute lasse ich Euch herzliche und sonnige Strickgrüsse da

und sage Danke für Eure Besuche hier.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

2 Kommentare

Herrenpullover

Ein Herrentauglicher Patchwork-Pullover als Geschenk zum 60. Geburtstag für den Bruder von *Herrn Wollberg* ist nun rechtzeitig fertig geworden.


Eine Kombination von 3-er Patches, 2-er Patches, und 1-er Patches

ca. Grösse 50

gestrickt mit Nadelstärke 3.5

Verstrickt 450 g Donégal Merino aus dem Hause Lang


Eingekauft im Ceative Atelier, Bleienbach

... von hinten ...

 

Übrigens habe ich mir bei diesem Pullover wieder einmal die Mühe genommen alle Abschlussborden = 1 re, 1 li,  Italienisch abzunähen und bin davon überzeugt, dass diese Arbeit sich wirklich lohnt:-)




Wer wissen will, wie dies gemacht wird, hier gibt es eine tolle Beschreibung und viele weitere Stricktipps:  http://www.lanagrossa.de/service/stricktipps/stricktipp_italienischabketten.html


Farbe 789.0039 = 210 g / 190 m / 50 g


Farbe 789.0067 = 240 g / 190 m / 50 g

Nun wünsche ich Euch ein sonniges Wochenende und lasse liebe Grüsse da

mit einem Dankeschön für Eure Treue und Eure Besuche hier.

Herzlichst Eure Madame *Wollberg*


Auch wenn lange hier nicht geschrieben wurde, war so einiges los im *Hause Wollberg* es wurde auch viel gestrickt und auch fertig in der Zwischenzeit... nur die Zeit fehlte, es hier zu zeigen ...

Ich wünsche mir nun, dass ich wieder mehr Zeit finde, hier zu berichten; lassen wir uns überraschen...

1 Kommentare