Nö; keine Socken ...

auch wenn es welche hätten werden sollen ... nämlich die  ABO - Socke Januar 2016 - aus dem SockenLust-Abo von die-WollLust ...

 

Also kein *FunnyDay* ... war fast fertig, kurze Anprobe ... aber oh Schreck, viel zu eng... also wieder (fast) alles geribbelt und gerettet was

zu retten war...

Jetzt ist es eine Armstulpe *FunnyDay* ! Passt   perfekt :-)

 

Muster / Anleitung Birgit Freyer - ABO-Socke Januar 2016 - *FunnyDay*

Anschlag 66 Maschen, leider viel zu wenig.

Gemäss Anleitung wären es 72 gewesen, reicht aber auch nicht bei mir, da das Muster sehr viel zusammenzieht  und ich einen hohen Rist habe - Nadelstärke 2.5

 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und lasse liebe Grüsse da

Eure *Madame Wollberg* Damaris

1 Kommentare

Armstulpe *Gloriane*

Fertig und bereit zum Verschenken, als Gastgeberinnen - Geschenk zum Jahreswechsel, sind die Armstulpen *Gloriane*.

Anleitung war im WollLust - Adventskalender 2015 und ist von Birgit Freyer.

 

Verstrickt habe ich 4-fach Sockenwolle mit Nadelstärke 2.5 und 208 Perlen, alles genau nach Anleitung.

 

 

Ich lasse Euch liebe Grüsse da und wünsche Euch einen schönen Tag...

Gehe mal  überlegen, was ich als nächstes stricken könnte ...

Eure *Madame Wollberg* Damaris

 

2 Kommentare

Armstulpen ...

Gerade noch zur rechten Zeit, bevor das kalte Wetter kommt, sind diese Armstulpen entstanden.


Eigene Idee, Entwurf und Umsetzung.

gestrickt in der Patchworkstrick-Technik, mit dem Grundelement "Einer-Patch".



Die Häkelblumen habe ich nach dieser kostenlosen Anleitung gehäkelt.

Ja richtig, sie passen perfekt zu meiner neuen Mütze...

Resten wollen ja auch verstrickt werden.


Materialverbrauch insgesamt ca. 50 g

mit Nadelstärke 3. 





Ich wünsche Euch eine tolle Restwoche

und lasse liebe Grüsse da.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

3 Kommentare

Armstulpen *FairyFlora*

Schon seit ein paar Tagen sind meine Armstulpen *FairyFlora*, nach einer Anleitung von Birgit Freyer fertig.


Verstrickt habe ich vom Originalgarn,

Filace *ShetlaceSupersoft*

insgesamt ca. 38 Gramm oder ca. 221 Meter, mit Nadelstärke 2.5


Farbe schwarz: ca. 15 Gramm

Farbe grau: ca. 13 Gramm

Farbe weiss: ca. 10 Gramm




Manchmal und so Zwischendurch, mag ich solche Herausforderungen, wie das Fair Isle stricken und doch bin ich froh, habe ich es geschafft...lach...


Liebe Grüsse für Euch lasse ich da und sage Danke für Euren Besuch

Eure *Madame Wollberg* Damaris

1 Kommentare