zum 4. Advent ...

Ich wünsche Euch einen wunderbaren

4. Advent !

 

 

 

1 Kommentare

zum 1.Advent



Ich wünsche Euch einen schönen 1.Advent


und möchte mich auch wieder einmal bedanken für Eure Besuche und lieben Worte hier.


Eure *Madame Wollberg* Damaris

1 Kommentare

2. Advent

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren 2. Advent, mit viel Wärme und Licht und viel Freude bei allem was Ihr so vorhabt.


Herzlichst Eure *Madame Wollberg*

Damaris

2 Kommentare

Zum 3. Advent 2013

Winterimpression ...

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick von meinem "ich sitz draussen Plätzchen"

Adventimpression ...

 

 

 

 

 

 

 

Ausschnitt aus meiner Adventsdeko ...

wobei dieser kleine Mann nicht von mir gestrickt wurde, sondern ein Geschenk war von einer lieben Strickfreundin !

... aber perfekt zu meinem Advents-Thema in diesem Jahr passt ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche Euch einen wunderbaren 3. Advent-Sonntag

und wünsche Euch von Herzen, dass Ihr ein bisschen Zeit findet für Euch.

 

Herzlichst Eure *Madame Wollberg*

1 Kommentare

Natürlich ...

Natürlich habe ich auch eingekauft auf dem Strickschiff...

 

Zum Bspl. diesen Adventskalender, den die liebe Astrid kreativ gestaltet hat.

Weil bis zu Weihnachten aus diesem Kalender ein Schal entsteht, musste ich natürlich auch die Materialempfehlung berücksichtigen... lach...

 

 

 

 

und dazu sind auch noch 5 solcher Knäueles in einem schönen lila dazu gekommen, insgesammt aber nur 200 gramm...  

geht noch oder?

 

Also, wie man unschwer erkennen kann habe ich bereits angeschlagen, hier auf dem Foto, das gestern entstanden ist, sieht man Tag 1 und 2.

 

Bin ja sehr neugierig, wie bis zum Schluss mein Schal aussieht, denn der Clou von diesem Adventskalender-Schal ist, dass nur der 1. Dezember bei allen gleich ist, danach wählt man frei ein Zettelchen, somit erhält jede Strickerin ein Unikat.

 

Eine Klasse Idee, wie ich finde!

 

Ob ich wohl wirklich jeden Tag nur einen Hinweis verstricke???

 

Ich wünsche Euch ein schönes und erholsames, vielleicht auch strickreiches Wochenende.

Eure *Madame Wollberg*

2 Kommentare

Zum 1. Advent

Advent

© Evelyn Schütz

 

Habt ihr mal draußen nachgesehen,
wie sich die Welt verändert hat?
Die Bäume stehen nackt und kahl,
viele Sträucher ziert kein Blatt.

Die Vögel sind schon längst im Süden,
der Wind bläst eisigkalt und frisch,
draußen gibt es rote Nasen,
bleich und fahl das Morgenlicht.

Die dunkle Zeit ist angebrochen,
Trübsal macht sich manchmal breit,
kurze Tage, lange Nächte,
erhellt nur durch die Weihnachtszeit.

Jetzt malt der Frost die schönsten Blüten
auf Fensterscheiben aus Kristall,
und in den Stuben brennen Öfen,
Kerzen, Lichter überall.

Festlich geschmückte Weihnachtsbäume,
alles erstrahlt in glitzerndem Schein,
Advent bringt Hoffnung, Glanz und Freude
in ein betrübtes Herz hinein.

Leiser ist die Welt geworden,
weil die Natur zur Ruh sich legt,
schon kommt die Frage voll Bedauern,
warum ein Jahr so schnell vergeht.


Quelle

0 Kommentare

Überraschung...

Ja, die Überraschung war gross heute Morgen, als beim Adventskalenderschal von *unikatissimas* die restlichen Abschnitte bis und mit 24. Dezember frei geschaltet waren.

 

Somit hat *Madame Wollberg* sofort umdisponiert und diesen tollen Lochmusterschal gleich fertig gestrickt.

 

Bin dann mal am Fäden vernähen, spannen und einen Spaziergang zur Post machen... denn jetzt soll das schöne Stück noch jemanden zu Weihnachten erfreuen...

ob das noch klappt?

4 Kommentare

Zum 4. Advent

Lied im Advent

Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!

Matthias Claudius (1740-1815)

0 Kommentare

Adventskalenderschal *unikatissimas*

bis Tag 18
bis Tag 18

Jeden Tag nadelt *Madame Wollberg* als erstes am Adventsschal von *unikatissimas*

 

Also bin ich immer wunderbar ajour und freue mich jetzt schon auf mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk.

 

Jeden Tag darf ich auf's Neue staunen, was da für tolle Muster zum Vorschein kommen.

 

Ach ja, unterdessen ist sogar das fehlende Knäuele eingetroffen mit der richtigen Partie-Nummer. Jetzt kann nicht's mehr schief gehen. *freu* 

 

- Übrigens *Herr Wollberg* bedankt sich herzlich für die lieben Genesungswünsche. Ihm bleibt zum Glück eine Knie-OP erspart und nun hofft er, dass er trotzdem im Januar zum Skifahren gehen kann... wobei die Zeit zur Genesung für einen solche Knieverletzung ein bisschen knapp ist ... meinte der Arzt. 

 

2 Kommentare

Adventskalenderschal *unikatissimas*

bis und mit 9.Dezember 2010
bis und mit 9.Dezember 2010

Damit Ihr seht, dass *Madame Wollberg* fleissig am Adventskalenderschal von *unikatissimas* strickt und auch tatsächlich auf dem neusten Stand ist, zeige ich Euch das schöne Stück, wie es bis und mit heutigem Tag aussieht.

 

Mir gefällt es ausgezeichnet und es macht riesigen Spass jeden Tag weiter zu nadeln.

Ach Ja Susanne; Du bist nicht voreingenommen, denn auch ich finde, dass dieser Schal auch mit einem ein bisschen dickeren Material wunderbar zur Geltung kommt.

 

Übrigens habe ich 56 Maschen angeschlagen, also je drei Randmaschen eingebaut.

Aber oh Schreck, nun habe ich festgestellt, dass mein Material nicht reicht, denn die ersten 50 gramm à 200 Laufmeter sind verstrickt, die Reihen einmal hochgerechnet und festgestellt, dass bei Reihe 501, von 550 Reihen, kein Material mehr vorhanden sein wird.

Bitte drückt mir die Daumen, dass besagter Wolldealer noch die richtige Partie an Lager hat...

3 Kommentare