Cape? - Poncho? - Überdrüber? ...

"Frau" schwirrt eine Idee im Kopf rum ...

also ran an die Nadeln...

Aber manchmal kommt es anders als "Frau" denkt,

weil pötzlich während des Strickens noch andere Ideen im Kopf rumschwirren...

 

Nun ist also anstelle eines asymmetrischen Dreiecktuches

ein neues *Überdrüber* oder doch leichter Poncho? oder auch Cape? entstanden ...

Alles extra schräg und zipfelig aber an einem Stück, um einfach über den Kopf zu ziehen...

Hier noch die Hinteransicht.

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich noch eine andere Variante  als Kanten-Abschluss getestet und bin sehr zufrieden.

 

Verstrickt habe ich dafür

ca. 135g Coast - ein Lacegarn mit 350m / 50g 

55% Lambswool - 45% Baumwolle - in verschiedenen Farben mit Nadelstärke 3.

Ein super leichtes Teilchen, das trotzdem schön wärmt.

Irgendwie bin ich bereits ein bisschen verliebt in mein neues *Überdrüber*... übrigens mein Entwurf, meine Fotos, meine Arbeit!

 

Heute lasse ich mal wieder liebe Strickgrüsse da und wünsche euch eine schöne und kreative Zeit.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marie Theres Fröse (Dienstag, 31 Januar 2017 10:09)

    Eine tolle Idee. Es hält prima warm....