Neue Tunika

Ideen geistern im Kopf herum ... diese wollen auch umgesetzt werden ...


genau so ist nun meine neue Tunika entstanden und somit auch gleich der Test-Strick für die Oktober 2015 Strickferien.

Ja richtig, aus verschiedenen Elementen aus dem Patchworkstricken wurde diese Tunika gestrickt, also spannend und abwechslungsreich zu stricken und wieder etwas anders in der Konstruktion.


Verstrickt habe ich mit Nadelstärke 2.5 insgesamt 230 g Seide mit einer Lauflänge von 600 m / 100 g, die noch in meinem *Wollberg* zu finden war ...

für Grösse 42 / L

Ein Spitzen-Abschluss gibt noch ein bisschen ein verspielter Touch.


Solche Tuniken mag ich einfach, da diese das ganze Jahr über getragen werden können und frei mit dem Darunter kombiniert werden können.



Für heute lasse ich Euch liebe Grüsse da und freue mich über Eure Besuche hier !

Eure *Madame Wollberg* Damaris

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Netty (Freitag, 04 September 2015 23:39)

    Wie wunderbar du deine Ideen wieder umgesetzt hast!
    Die Tunika gefällt mir sehr gut. Sie hat wieder das "Etwas Besonderes" verdient!
    Und bei den aktuellen Temperaturen ein toller Drüberzieher.

    Liebe Grüße
    Netty