Tuch *Landzauber*

So Zwischendurch und doch "ratzfatz"

ist mein Tuch *Landzauber* von Birgit Freyer

nun fertig geworden.


Obwohl ich das Innenteil vergrössert habe auf

325 Maschen anstelle 269 Maschen

misst es nun lediglich ca. 30 cm x 130 cm,

ist also eher ein "Tüchlein geworden...


Übrigens meine liebe Strickfreundin aus Braun.......

begonnen an unserem Nationalfeiertag ... lach ...

Gestrickt mit Nadelstärke 3.5,

den glatt rechts Innenteil aus ca. 43 g *Misti Alpaca*, welches ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.


Ein herrliches Material aus

50% Alpaca / 30% Merino / 10% Seide / 10% Nylon

Handgefärbt und als Sockenwolle konzipiert

mit ca. 400 m / 100 g.

Für die Spitze habe ich von der herrlichen

*LanaMerino Lace* von Filace - 100% Merinowolle

ca. 12 g verstrickt.


 

 

 

 

Ihr seht, ganz egal was für Temperaturen herrschen ...

gestern hatten wir Rekord von 36 Grad ... gestrickt wird im *Hause Wollberg immer !

Für Heute lasse ich Euch liebe, sonnige Grüsse da und wünsche Euch die Zeit, für alles was Euch Freude macht!

Eure *Madame Wollberg* Damaris

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Netty (Freitag, 07 August 2015 09:07)

    Lach, ich hab´s verstanden!
    Das ist wieder ein tolles Tüchlein! Und ja, die Misti Alpaca ist wirklich schön und weich. Ich durfte ja schon Fühlprobe machen. Und tolle Farben hat´s da auch von.
    Ja, auch hier wird bei diesen Temperaturen gestrickt. Frau kennt da ja nix, wenn sie stricksüchtig ist :-)
    Viel Spaß beim heutigen StrickSchwitzen!

    Herzliche Grüße von Netty

  • #2

    Claudia (Freitag, 07 August 2015 09:57)

    Liebe Damaris
    So ein schönes Tüchlein...frau strickt auch immer und überall :)
    Liebi Grüess
    Claudia