*Lace-Muschel-Top*

Nun ist es fertig geworden, mein neues Sommer-Top (Tunika) und wurde auch schon ausgeführt ...


Gestrickt in der Patchwork-Stricktechnik

mit einer neuen Variante von Muschel, welche gut geeignet ist für Lace-Materialien die sehr weich fallen und für Oberbekleidung, die eine A-Form erhalten sollen.

Entworfen und Test gestrickt für die Juli 2015 - Strickferien.ch

Verstrickt habe ich mit Nadelstärke 2.5

200 g "FindleyDappled", 730 Meter / 100 g

ein herrliches Lacegarn aus 50% Seide und 50% Merino superfein

in Kombination mit 50 g "Filisilk", 600 Meter / 100 g

dass noch in der Reste-Kiste vorhanden war.

Das gute Stück hat eine schöne A-Form bekommen, passt perfekt auch in meine Garderobe und dank des herrlichen Materials ist es auch je nach Kombination, das ganze Jahr über tragbar:-)









Ja richtig, ich stricke noch immer und auch bei über 30 Grad ... lach ...

was in der Tat unschwer erkennen lässt, dass ich definitiv *Stricksüchtig* bin ...


Für heute lasse ich Euch herzliche und sonnige Strickgrüsse da

und sage Danke für Eure Besuche hier.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Chrissi (Freitag, 24 Juli 2015 14:54)

    Das ist sehr schön geworden, wobei ich die hellen Muscheln noch etwas schöner finde, als die dunklen.

    LG Chrissi

  • #2

    Netty (Sonntag, 26 Juli 2015 17:15)

    Da isses schon :-) und wie immer ist es dir wunderbar gelungen! Ich bin beeindruckt!
    Sehr schön schaut es aus.
    Ich wünsch dir viel Freude beim Tragen und ganz viele, bewundernde Blicke.
    Und bei 30 Grad stricken, ist doch super. Frau muss nur wissen, wie sie sich ein wenig Abkühlung zwischendurch verschafft, gell ;-)

    Herzlich, liebe Grüße von
    Netty