Herrenpullover

Ein Herrentauglicher Patchwork-Pullover als Geschenk zum 60. Geburtstag für den Bruder von *Herrn Wollberg* ist nun rechtzeitig fertig geworden.


Eine Kombination von 3-er Patches, 2-er Patches, und 1-er Patches

ca. Grösse 50

gestrickt mit Nadelstärke 3.5

Verstrickt 450 g Donégal Merino aus dem Hause Lang


Eingekauft im Ceative Atelier, Bleienbach

... von hinten ...

 

Übrigens habe ich mir bei diesem Pullover wieder einmal die Mühe genommen alle Abschlussborden = 1 re, 1 li,  Italienisch abzunähen und bin davon überzeugt, dass diese Arbeit sich wirklich lohnt:-)




Wer wissen will, wie dies gemacht wird, hier gibt es eine tolle Beschreibung und viele weitere Stricktipps:  http://www.lanagrossa.de/service/stricktipps/stricktipp_italienischabketten.html


Farbe 789.0039 = 210 g / 190 m / 50 g


Farbe 789.0067 = 240 g / 190 m / 50 g

Nun wünsche ich Euch ein sonniges Wochenende und lasse liebe Grüsse da

mit einem Dankeschön für Eure Treue und Eure Besuche hier.

Herzlichst Eure Madame *Wollberg*


Auch wenn lange hier nicht geschrieben wurde, war so einiges los im *Hause Wollberg* es wurde auch viel gestrickt und auch fertig in der Zwischenzeit... nur die Zeit fehlte, es hier zu zeigen ...

Ich wünsche mir nun, dass ich wieder mehr Zeit finde, hier zu berichten; lassen wir uns überraschen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Netty (Samstag, 06 Juni 2015)

    Oh, der ist aber wirklich toll geworden, der Schwager-Patchwork-Pullover!
    Auch die Farbwahl hast du super getroffen. Durfte ich ja den Anfang schon in Natura bewundern.
    Den Pulli täte sogar ich anziehen, aber der ist leider zu groß *lach*.
    Aber der Schwager wird sich ganz sicher sehr darüber freuen!

    Liebe Grüsse aus dem warmen, aber trüben Niedersachsen
    Von Netty