Halbrundtuch *Leccornia*

Nun ist es geschafft,

mein Halbrundtuch *Leccornia*, eine Anleitung von Birgit Freyer.


Verstrickt habe ich das Originalmaterial

"Setamo" von Filace, ein Cobwebgarn aus 50% Seide und 50% Mohair, mit einer Lauflänge von 1500 m / 100 g, also ein ganz feines und luxuriöses Fädchen.

Hier liegt sie zwar noch ungespannt und dennoch erkennt man ihre Schönheit und Grösse von ca. 180 cm x 65 cm

Meine *Leccornia* wurde ein Leichtgewicht von ca. 45 Gramm, gestrickt habe ich mit Nadelstärke 4.




Somit habe ich ein "UFO" weniger... freu!


Begonnen habe ich meine *Leccornia* übrigens bereits am 27. April 2014 ...




Euch wünsche ich eine schöne Zeit

und lasse liebe Strickgrüsse da.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Netty (Dienstag, 27 Januar 2015 23:14)

    Sehr fein und sehr edel schaut dein Leccornia-Tuch aus.
    Auch ungespannt eine beachtliche Größe!
    Ich hatte heute mal einen strickfreien Tag, da wir im Sauerland waren. Morgen gehts an den Geburtstagssocken weiter.
    Liebe Grüße,
    Netty

  • #2

    Monika (Donnerstag, 29 Januar 2015 19:03)

    Wow, sieht ganz toll aus dein Tuch, auch ohne spannen.

    LG Monika