Wollefest in Backnang ...

6 Schweizer Strickfrauen haben sich am Freitag 25. April 2014 auf die Reise Richtung Backnang an das bekannte Wollefest gemacht.

Gemütlich bereits auf der Reise im Zug gestrickt und geschwatzt.

Da eine Übernachtung geplant war in Backnang, haben wir erst einmal unser Hotel bezogen, damit wir am frühen Nachmittag neugierig das Wollefest mit freien Händen besuchen konnten...lach ...

 

Diese wolligen und trolligen Kerlchen haben uns schon bald in Staunen versetzt und wir waren doch sehr beeindruckt, was so alles gefilzt werden kann, denn wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir festgestellt haben, dass nicht nur die filzigen Kerlchen aus Wolle waren, sondern auch die grossen Steine gestrickt und gefilzt waren !

In Backnang am Wollefest kann Frau auch diverse Workshops besuchen und buchen, kann aber auch verschiedene Werkstätten besuchen und bekommt Einblicke in verschiedene Handarbeits-Techniken, wie hier am Webstuhl weben ...

Wolle gab es natürlich in Hülle und Fülle, an jeder Ecke, ganz egal ob für die Strickerin, Spinnerin, Filzerin, Färberin usw. ...

Das ganze Wollefest, eine reiche Farbenpracht !

Wer genau hin schaute konnte auch ganz spezielle Strickstücke entdecken, wie zum Bspl. diese Schals, eine Kombination von Lace und Fair-Isle stricken ...

Entwürfe von Kieran Foley : http://www.kieranfoley.com/knit_lab_hybrids.html 

 

 

Hier noch ein paar Impressionen mehr vom Wollefest in Backnang und der Altstadt Backnang ...

Am Samstag den 26. April 2014 waren wir auch noch am "Wollefest in Stuttgart"

ähm ... pardon...

 

...haben wir noch Stuttgart ein bisschen unsicher gemacht,

 

bevor wir am späteren Nachmittag wieder den Zug Richtung Heimat genommen haben.

 

Müde und erschöpft von den vielen bunten Eindrücken und vielen gemeinsamen Strickstunden, sind wir am Abend zu unterschiedlichen Zeiten wieder zu Hause eingetroffen, jede einzelne Strickerin, mit ihren ganz persönlichen Schätzchen, vom Wollefest in Backnang...

 

Liebe Mädels, eine schöne Reise, mit vielen Erlebnissen, ging wie immer viel zu schnell zu Ende ... SCHÖN  WAR'S !!! HERZLICHEN DANK DAFÜR !

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Käthi (Dienstag, 06 Mai 2014 07:16)

    Ja da bin ich gleicher Meinung, es war einfach herrlich.
    Vielen Dank fürs Organisieren.
    Lieber Gruss Käthi

  • #2

    Elisabeth (Dienstag, 06 Mai 2014 16:28)

    Es war wirklich ein rundum schönes Erlebnis und ich habe die Zeit mit euch allen sehr genossen. Dir, Damaris, herzlichen Dank fürs Organisieren.
    Bis bald!
    Elisabeth

  • #3

    Netty (Mittwoch, 07 Mai 2014 15:07)

    Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos.
    Das war bestimmt schön und mal was Anderes, als Leipzig. Wolle gucken macht eben überall Spaß, gell?!
    Im Herbst ist nochmal eines bei uns am Steinhuder Meer. Da wollen wir auch mal schauen fahren. Ist auch nur ´ne Stunde entfernt.

    Und was bitteschön ist in euren Taschen gelandet? Ihr seid doch wohl nicht ohne Wolle nach Hause gefahren?

    Liebe Grüße, Netty