Es war einmal ein Schal ...

... und aus dem Schal wurde nun in der Zwischenzeit eine Weste.

 

Der Schal wurde mit *Doppelseitigen Einer-Patches* mit einem Rest Farbverlaufswolle ca. 130 Gramm (Herzlichen Dank liebe Strickfreundin !) gestrickt, mit Nadelstärke 3.5

Mit meiner heissgeliebten *Shetlace Supersoft* habe ich mit Nadelstärke 3.5

auch im Muster 2 Maschen rechts, 2 Maschen links, den Rücken gestrickt, von oben nach unten.

Noch Seitenteile eingestrickt...

und als Abschluss rundherum einen I-Cord ... was den sonst ...lach...

 

Passt übrigens auch zum Jupe ...

 

Verstrickt habe ich insgesamt ca. 1196 Meter

Farbverlaufswolle 100 Gramm / 400 Meter ca. 130 Gramm

Shetlace Supersoft 100 Gramm / 575 Meter ca. 110 Gramm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche Euch herrliche Strickstunden an der Frühlingshaften Sonne

und lasse liebe Grüsse da.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Claudia (Mittwoch, 19 März 2014 06:41)

    Liebe Damaris
    Die Weste gefällt mir mega, die Farben sind uuu schön....
    Bis bald und liebi Grüess
    Claudia

  • #2

    Elisabeth (Mittwoch, 19 März 2014 09:45)

    Hey, eine Super-Entwicklung hat dein Schal gemacht! Gute Ideen perfekt umgesetzt (wie immer)!
    Bis Sonntag
    Elisabeth

  • #3

    Judith (Mittwoch, 19 März 2014 13:42)

    Hallo Damaris,

    die Weste sieht total super aus!!!!!!!!

    Bis Sonntag, LG, Judith

  • #4

    Netty (Mittwoch, 19 März 2014 16:55)

    Eine Megaentwicklung, die der Schal gemacht hat.
    Die Farben sind der Hammer - genau mein Beuteschema. Ob sie mir wohl auch passt?
    Da haste wieder eine tolle Idee gehabt, die mir sehr gut gefällt. Und die Shetlace ist wirklich ein Traumwölleken. Die mag ich auch. Hab ich doch grad schon wieder 2 Bobbels für meine neue Jacke (grins) gekauft.

    Viel Spaß am WE beim Strickschiff und liebe Grüße
    von Netty

  • #5

    rosi (Freitag, 21 März 2014 10:40)

    hallo Damaris
    die weste ist ja irre geworden

    ich birnge meinen schal am sonntag mit aber gell bestimmt hast du wolle dabei und ich kann schnell aus dem schal eine weste machen wenn du so lieb bist es zu veraten wie man das anstellt ich freu mich auf sonnstag