Jacke für die Übergangszeit

8 Knäuele vom herrlichen weichen Baumwollgarn

Katia DegradéSun 115m / 50 Gramm, Farbe 60 standen zur Verfügung.

Daraus entstanden ist in der Zwischenzeit

eine leichte Jacke, mit 3/4 Ärmel.

 

Gestrickt mit Nadelstärke 5

Glatt rechts in Kombination mit Perlmuster.

Ungleich lange Hälften und vom Arm her Richtung Mitte gestrickt.

Wieder einmal einfach drauflos gestrickt, ganz nach meinem persönlichen Gusto...

Ein Klasse Farbverlauf, wie ich finde:-)

und somit sind wieder 400 Gramm oder ca. 920 Meter verstrickt worden, im Hause *Wollberg*.

 

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag

und lasse liebe Strickgrüsse da

Eure *Madame Wollberg* Damaris

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Chrissi (Sonntag, 16 März 2014 08:03)

    Hi Damaris,
    sehr schick ist deine Jacke geworden und gut zu wissen, wieviel Wolle zu verbraucht hast.
    Es kommt bei mir der Gedanke auf, ob der Längenunterschied gewollt ist.:)

    LG Chrissi

  • #2

    Mary (Sonntag, 16 März 2014 12:25)

    Die Jacke schaut toll aus! Der Farbverlaub kommt auf die Art auch toll zur Geltung! Super!
    LG Mary

  • #3

    Netty (Sonntag, 16 März 2014 12:51)

    Und schon wieder so ein tolles Jäckchen!
    Aber Jacken kann Frau ja nie genug haben. Eine tolle Farbkombi, die man gut zu (fast) Allem tragen kann.
    Mir gefällts.

    A Sonntagsgrüssli schickt Netty

  • #4

    Judith (Sonntag, 16 März 2014 16:08)

    Hallo Damaris,

    die Jacke sieht super aus. Und der Farbverlauf ist auch klasse.

    Bis nächsten Sonntag. ;-)
    LG, Judith