Düsseldorf

Vom Mittwoch 5. März bis Sonntag 9. März 2014

Haben *Wollberg's* mit lieben Freunden erholsame, lustige, erlebnisreiche Tage in Düsseldorf verbringen dürfen.

 

Ich nehms gleich vorne weg: "Zum Glück, hatten wir einen hervorragenden "Reiseleiter", der sich bestens auskannte:-)))

Wir DANKEN Dir/Euch dafür ! nicht nur für die perfekte Organisation !

 

"Gässli uf und Gässli ab", einmal da um die Ecke und danach wieder hier um die Ecke, ans Wasser und zurück ...

OHlala, was es da nicht alles zu sehen gab in dieser tollen, eindrücklichen Stadt.

Noch heute habe ich mich nicht erholt von dieser vielfälltigen Stadt.

Strassenbahn fahren hat sich als tückisch erwiesen, (wie fast in jeder grossen Stadt, finde ich )

gut essen oder gemütlich trinken, lässt sich fast an jeder Ecke:-)

Frau weiss jetzt wenigstens, warum Düsseldorf auch die längste Kneipe der Welt genannt wird und so als "Landei" war ich dann doch recht überfordert mit der Menschenmenge, die sich vor allem Samstags durch die Strassen drängte.

Ich sag nur: des einen Freud, des andern Leid ...

(Die Fasnacht = Karneval, war doch schon vorbei ...)

 

Natürlich mussten wir auch eine kleine Schifffahrt unternehmen, die dem super Wetter sei Dank, völlig ausser Planmässig auch stattfand ! (Die Schifffahrtsaison würde nämlich erst Ende März losgehen ...aber die sind da in Düsseldorf, so was von flexibel ...)

Nicht schlecht gestaunt haben wir, dass im Fahrpreis auch sämtliche Getränke inkl. waren:-)

 

Stundenlang hätten wir direkt am Wasser verbringen können ...

Aus dem alten Industriehafen, wurde im Wandel der Zeit eine eindrückliche, bemerkenswerte Medien- Kreativ- und Freizeitlandschaft ...

 

Ein wundervolles Theaterstück mit dem Namen "Aufguss", ein Theaterstück mit vielen Wortsspielen, Irrungen und Verwirrungen in der Sauna ... hat uns einen Abend lang verzaubert und viele, viele Lacher entlockt ...

im wunderschönen Theater an der Kö ...

Auch haben wir einen kleinen Abstecher nach Köln gemacht.

Morgens hin mit dem Zug (Bahn) 

Abends zurück mit der S-Bahn...

 

Herrlich, einfach herrlich:-)

 

Natürlich waren wir auch da am Wasser ...

Sind durch die Altstadt gebummelt, haben eine Bonbon-Manufaktur von innen gesehen ...

 

Eine ganz andere Stadt ...

Ach Ihr Lieben:

 

Schön war's, einfach schön !!!

Wundervolle Momente, viele Eindrücke, viel erlebt ...

 

Ich werde wohl noch lange, lange an die vielen spannenden Ecken von Düsseldorf denken,

an den Trödelmarkt am Samstag... wo ich leider vor lauter Staunen und Gucken, vergessen habe Fotos zu knipsen ...

An die etwas längere Heimreise, weil unser Zug umgeleitet wurde, wegen eines Bombenalarms im Flughafen Frankfurt ...

und...und...und...

 

Wer jetzt noch mag und Lust und Zeit hat, darf sich gerne

noch ein paar Eindrücke angucken ...

von DÜSSELDORF

 

Eindrücke von KÖLN ...

Herzliche Reisegrüsse

von den *Wollberg's und lieben Freunden*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elisabeth (Samstag, 15 März 2014 09:25)

    Das tönt ja alles richtig toll und ich kann mir euch alle gut vorstellen im Trubel der Grossstadt! Schön, dass ihr es so geniessen konntet. Was mir fehlt: Keinen Wollladen gestürmt, keine Knäuele gekauft - glaube ich nicht!
    Herzlich
    Elisabeth

  • #2

    Netty (Samstag, 15 März 2014 15:32)

    Hui, was für tolle Bilder.
    Vielen Dank, dass du uns an deinen Freuden teil haben läßt.
    Zu Elisabeths Kommentar: Das frag ich mich auch, wo du doch sonst immer so ein super Näschen dafür hast ;-).

    Ein schönes Wochenende wünscht Netty