Jupe

Fertig ist mein Jupe:-)

 

Gestrickt aus 200 Gramm "Shetlace Supersoft",

davon 100 Gramm Grundfarbe,

dieses Mal die Farbe "Graphite"

die restlichen 100 Gramm sind Resten aus meiner Jacke *Kreise im Quadrat*

 

Gestrickt mit Nadelstärke 2.5

Verstrickt ca. 1150 Meter

Grösse 42/44 (eher ein bisschen zu gross, dafür kneift es nicht:-)

Ja richtig, er passt perfekt zu meiner Jacke ...

Von Vorne und von Hinten.

Vorne sind die Streifen identisch mit der Jacke,

Hinten gibt es ein paar weniger, dafür noch ein bisschen vom helleren Grau, Farbe "Oxford", die Grundfarbe der Jacke. 

Auch ist das Grundmuster identisch mit der Jacke und verläuft auch Längs, wie an der Verschluss-Kragenblende

 

Im Bund habe ich ein Gummiband eingenäht und es ist auch alles vorbereitet, dass noch ein Futter eingenäht werden kann...

Nur dieses findet sich gerade nicht im *Hause Wollberg*.

 

Wobei; der Tragetest hat bereits ergeben, dass es nicht dringend notwendig ist, diesen Jupe abzufüttern... na mal sehen...

 

Im Moment geniesse ich nun einfach das angenehme, nicht kneifende, kuschelig warme Tragen:-) ...

 

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Restsonntag

und lasse liebe Strickgrüsse da.

Eure Damaris

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Netty (Montag, 10 Februar 2014 09:14)

    Na guck an, sie strickt noch ;-)
    Erst hab ich überlegt, was wohl ein Jupe ist? Aber bei genauerem Hinschauen doch erkannt, es ist ein Rock. Naja, Frau lernt nie aus, mit den "schweizer Worten".
    Er sieht Klasse aus und passt wunderbar zu deiner Jacke. Und wärmen tut er ganz sicher.
    Ich wünsch dir viel Freude beim Tragen und Wohlfühlen!

    Herzlichst Netty

  • #2

    Elisabeth (Montag, 17 Februar 2014 16:33)

    Liebe Madame Wollberg
    Toll ist er geworden, der Jupe/Rock und wieder mal eine glänzende Idee! Jetzt hast du ein richtiges Kostüm (hoffentlich versteht Netty dieses Wort!)
    Liebe Grüsse, Elisabeth

  • #3

    Netty (Montag, 24 Februar 2014 09:13)

    *grins* ja, liebe Elisabeth,
    ich hab´s verstanden ;-)
    So heißt es auch bei uns.

    LG Netty