Die Herrenjacke ...

... ist jetzt endlich fertig geworden und wird auch schon getragen:-)

war auch bitter nötig, ist die alte Jacke, doch regelrecht zerfallen, nach 13 Jahren Tragezeit:-) ...

 

 

 

 

 

Patchworkstricken nach Horst Schulz mit "Einer-Patches"

Anschlag 22-22 Maschen

Nadelstärke 3

Material: Merino 160 in diversen Farben, von verschiedenen Herstellern

             50 Gramm / 160 Meter (Siehe Wolle im Wollberg)

Abschlüsse mit Hebemaschen

Herren-Grösse: 52/54

Verstrickt Total: 731 Gramm oder ca. 2339.20 Meter

... die Farben in den Patches sind übrigens glatt rechts gestrickt und die Ärmel, als Raglanärmel von hinten nach vorne ...

...lach, die Knöpfe waren auch schon vorhanden in *Wollbergs*-Knopfkiste:-)

... und hier noch ein "Tragefoto" ... leider nur von hinten...

 

von einem nun wieder glücklichen

*Herr Wollberg* !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart,

bleibt gesund und munter und geniesst Eure Zeit!

 

Mit lieben Strickgrüssen

Eure Damaris

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Netty (Montag, 03 Februar 2014 08:09)

    Na endlich!
    Nun brauch der Herr Wollberg nicht mehr frieren bzw. mit einem Lumpen herum laufen ;-)
    Ganz prima ist sie geworden und gefällt bestimmt nicht nur ihm!
    Da haste ja nun Gas gegeben, was?
    Nun kannst du wieder zu neuen Taten schreiten und ich bin schon gespannt, was als Nächstes auf deinen Nadeln weilt.

    Einen guten Wochenstart wünscht Netty

  • #2

    Judith (Montag, 03 Februar 2014 09:52)

    Hallo Damaris,

    hey, die Jacke ist fertig! Super. Und sie passt ja wie angegossen. Da sind die nächsten 13 Jahre gerettet!!!! ;-)))))

    LG, Judith

  • #3

    Claudia (Montag, 03 Februar 2014 18:53)

    Liebe Damaris
    Die sieht ja super aus... Und erst getragen..... einfach schön...
    Liebi Grüess
    Claudia

  • #4

    Mary (Dienstag, 04 Februar 2014 22:15)

    Eine tolle Jacke! Absolut genial!
    LG Mary

  • #5

    Elisabeth (Mittwoch, 05 Februar 2014 08:30)

    Die Jacke ist wirklich toll geworden und einmal mehr bin ich beeindruckt, was du aus dem Grundmuster EINER herausgeholt hast!
    Herzlich, Elisabeth (die am Doppelstricken ist)

  • #6

    karin (Donnerstag, 06 Februar 2014 07:43)

    hallo Damaris,
    das ist ja eine wunderschöne Jacke und ein tolles Material - da wird nichts Kribbeln und Krabbeln.
    Liebe Grüße sendet karin