eine *Strick-Geschichte*...schmunzeln erlaubt...

Immer wieder stolpert "Frau" beim stöbern im Netz über das *ENTRELAC*-Muster oder auch *FLECHT*-Muster genannt.

 

Ein altes Muster, neu aufgelegt, gibt es doch diverse Anleitungen, ob in Buchform nur zu diesem Thema oder auch in den Weiten des www ...

"Tante G..." weiss da bestens Bescheid:-)

 

Ein tolles Muster, dass Farbspielereien zulässt, wie Frau es mag.

 

Immer wieder denke ich aber für mich persönlich:

"die gezeigten Ausführung finde ich ja doch sehr aufwendig" und habe es aus diesem Grund, für mich noch nie in den angepriesenen Varianten gestrickt....

 

ABER; ich habe mich an "Patchwork"-Strickarbeiten von mir erinnert...

aus meinen Anfangszeiten im Patchworkstricken, genauer gesagt, aus dem Jahre 1998 ...

 

 

Also bin ich heute in der Früh, wieder einmal in mein geheimnisvolles Kisten-Zimmer gestiegen und habe mich, ehrlich gesagt auch über mich selber gewundert, habe ich doch diese Anfänge einer Decke auf Anhieb aus einer Kiste nehmen können ...

 

 

 

 

Ja richtig: 1998 durfte ich das *Parkett-Muster* in einem Patchworkstrickkurs in meiner Region lernen und habe auch sofort mit dieser Decke begonnen ...

gestrickt mit Rippli, also alles kraus rechts... Nadelstärke 3.5 ...

 

Ihr dürft selber rechnen, wieso diese Anfänge nun ein bisschen zerknittert aussehen... lach...

...sieht doch aus, wie das Flechtmuster ... oder?

nur grösser ... und eben in der Patchworkstricktechnik gestrickt ...

... noch ein Griff in den Kleiderkasten, ein bisschen in die unteren Regionen ...

und schwupps, auch diese Jacke im Parkett-Muster war noch da...dieses Mal mit glatt rechts Feldern gestrickt.

 

Ja Ihr dürft schmunzeln:-), solche "Materialmixes" und "KuschelFlauschMaterialien" waren anno dazumal *voll in* .... lach...

Das Hauptmaterial war übrigens *MerinoBig* von Lang.

Irgendwie habe ich mich nie von dieser Jacke getrennt, obwohl ich schon etwas länger rausgewachsen bin ...

 

Nun wünsche ich Euch einen fröhlichen Sonntag und lasse Euch liebe Strickgrüsse da.

Eure Damaris

 

... die die Gedanken kreisen lässt, rund um das Parkett-Muster, oder Flecht-Muster, oder Entrelac-Muster ...

ABER ganz dringend die Herren-Jacke fertig stricken sollte ...

was eine ganz andere *Strickgeschichte* ist ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Netty (Sonntag, 26 Januar 2014 18:26)

    Jaja, da hast du Recht. Das kursiert grad überall herum.
    Ich find es ja toll, aber dran gewagt habe ich mich auch noch nicht. Gibt es doch viel zu viel, was Frau gern stricken möchte.
    Aber deine "alte Decke", die du da aus deinem "Kistenzimmer" hervorgekramt hast, sollte doch beendet werden, wenn denn die Wolle noch vorhanden ist. Die schaut doch richtig Klasse aus und hat es nicht verdient, wieder in den Tiefen irgendeiner Kiste zu verschwinden!
    Und auch Herr Wollberg würde ich bestimmt über ein solch Kuschelteilchen freuen *grins*.

    ♥-liche Sonntagabendgrüße in die Schweiz schickt Netty