*der kleine Sternengucker*

*Der kleine Sternengucker*,

eine Kaufanleitung von Petra Neumann (Ravelry-Link) ist auch noch rechtzeitig vor ein paar Tagen fertig geworden, damit das Christkind, diese Mütze noch überbringen kann...

 

 

Bin ja neugierig, ob diese auch passt, dem jungen Fraulein.

 

Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 3

mit Merino 150

und habe nur ca. 83 Gramm oder 249 Meter verbraucht.

 

Diese tolle Farbkombi konnte ich auch nur dank einer lieben Strickfreundin realisieren, die ab und an ihre Reste-Kiste räumt ... und immer daran denkt, dass *Madame Wollberg* vielleicht noch etwas daraus stricken könnte ... lach ...

... und wenn wir schon bei den Resten sind ...

 

ist aus den Resten der Mütze, noch dieser etwas andere Resteschal entstanden ...

Verbrauch ca. 51 Gramm

Länge ca. 130 cm

... das Set ...

 

und es gibt immer noch ein paar Meter Resten!!!

 

Ich danke Dir sehr herzlich liebe E. dass ich so profitieren darf, von "Deinen Resten"... wie wenn es im *Hause Wollberg* nicht genug Wolle geben würde ...lach...

 

 

 

 

 

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag

und ein bisschen Zeit.

und lasse Euch liebe Grüsse da

bevor ich nun den etwas anderen Marathon starten werde...

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Netty (Freitag, 20 Dezember 2013 09:25)

    Ich finde diese Mütze immer wieder niedlich. In jeder Farbe sieht sie anders und wunderschön aus!
    Na, ich denke, Klein Leila wird sie schon passen und gefallen!
    Die Idee mit dem Schal dazu ist mal wieder super. Jaja, wenn du die E. nicht hättest :-), weiß ich doch, dass da ganz viel Wolle bei dir schlummert *grins*

    Liebste Grüße zu dir und ein schönes 4. Adventswochenende!
    Herzlichst Netty

  • #2

    E. (Montag, 23 Dezember 2013 17:13)

    ja, ja, macht euch nur lustig ...! :-)
    E.