Bunte Mütze ...

Geschafft... freu... gerade noch rechtzeitig...

 

Ich hatte ja noch so ein paar Meter "Shetlace Supersoft" übrig, von meiner neuen Jacke *Kreise im Quadrat* und der Winter hat ja auch schon Einkehr gehalten bei uns.

 

Also noch schnell eine bunte Mütze genadelt, dieses Mal in der "Jaquard-Stricktechnik".

 

Hach, sie passt perfekt und ich bin begeistert, wie ganz anders die Farben wirken, wenn sie anders angeordnet werden.

 

Gestrickt habe ich dieses Mal mit Nadelstärke 3 und das war gut so, kann sich die "Shetlace Supersoft" so noch schöner und weicher entfalten.

Verstrickt habe ich ca. 32 Gramm oder ca. 184 Meter

Sie passt super für einen Kopfumfang von ca. 56-58 cm

 

Übrigens: Grundmuster und Maschenzahl dieser Mütze, habe ich der neuen "TheKnitter" deutsche Ausgabe 16/2013 entnommen: die Mütze Sheridan

 

Nun wünsche ich Euch ein wunderbares Wochenende

und lasse Euch liebe Grüsse da.

Eure *Madame Wollberg*

 

... die sich sehr herzlich, für Eure Besuche und Eure lieben Worte immer wieder einmal, bedanken möchte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Monika (Samstag, 23 November 2013 11:46)

    Hallo Damaris,
    ganz toll auch die Farben gefallen mir sehr gut.

    LG Monika

  • #2

    Netty (Samstag, 23 November 2013 14:20)

    Nun bist du perfekt für Sonntag ausgerüstet :-)
    Schaut toll aus, deine Mütze und wärmt bestimmt gut!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem grauen und nasskalten, aber noch ohne Schnee, Niedersachsen

    von Netty