*KREISE im QUADRAT*

Auch wenn es hier ein bisschen still war, untätig war ich nicht und habe fleissig genadelt.

 

Entstanden ist ein neues Modell in der Patchworkstrick-Technik, übrigens wieder einmal ein Teststrick,

nicht nur für die Strickferien 2014.

 

Diese Jacke trägt nun den Namen *Kreise im Quadrat*.

Gestrickt habe ich mit der tollen *Shetlace Supersoft*.

100 % Schurwolle aus Irland, 575 Meter / 100 Gramm, eingekauft hier ,

und mich natürlich von den 93 möglichen Farben verführen lassen.

Diese Wolle eignet sich übrigens für alles mögliche an Strickwerken, ganz besonders auch für die Mehrfarbenstrickerei.

Ihre Weichheit bekommt sie durch die liebevolle Hand-Pflege, der Strickerin und wird mit der Zeit immer softiger.

 

Gestrickt habe ich diese Jacke mit Nadelstärke 2.5

Verstrickt habe ich ca. 380 gramm oder ca. 2185 Meter

davon sind ca. 340 Gramm Grundfarbe.

Die Grösse entspricht ungefähr L oder 42 für Damen.

 

Nun lasse ich Euch liebe Grüsse da

und wünsche Euch schon heute ein wunderbares Wochenende, was auch immer ihr vorhabt:-)

Eure *Madame Wollberg*

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Judith (Donnerstag, 21 November 2013 14:30)

    Hallo Damaris,

    die Jacke sieht toll aus! Ob du die wohl am Sonntag anhast???? ;-))))

    LG; Judith

  • #2

    Elisabeth (Donnerstag, 21 November 2013 18:07)

    Ganz super ist sie geworden, deine neue Jacke! Ich freue mich auf das Modell in Natura und natürlich auf das Nachstricken im 2014!
    Bis Sonntag, Elisabeth

  • #3

    Gabriella (Donnerstag, 21 November 2013 19:49)

    Liebe Damaris
    Eine ganz schöne Jacke. Ich hoffe auch, sie am Sonntag in Natura sehen zu können.
    Herzliche Grüsss, Gabriella

  • #4

    Netty (Donnerstag, 21 November 2013 23:16)

    Und wieder mal ist dir da ein prachtvolles Meisterstück von den Nadeln gefallen.
    Ein Traum und auch noch in meiner zur Zeit Liebelingswolle. Ich mag diese sehr und die Vielfalt der Farben.
    Ganz klar wird diese Jacke der Hingucker am Sonntag auf dem Strickschiff sein!

    Einen herzlichen (Nacht-)Gruß schickt dir heute
    Netty