Farbspiel ...

Dieses Knäuele von 100Farbspiele, (liefern leider nicht in die Schweiz!) habe ich mir im Januar in Braunschweig ergattert und somit einer lieben Strickfreundin, damit ihren Vorrat verkleinert:-)... und meinen um ein Unikat aufgestockt:-)

 

Es nennt sich "Butterfly" ist 6-fädig und wiegt 410 Gramm.

Nun ist das Knäuele verstrickt zu 100 % und daraus entstanden ist mein ganz persönlicher *Farbspiel-Mustermix* Pullover, in einer etwas ungewöhnlichen Eigenkonstruktion.

 

Mein persönlicher Anspruch war, den etwas anderen Farbspiel-Pullover zu gestalten und die Herausforderung die vorhandene Menge.

 

Also habe ich erst einmal die Ärmel gestrickt...

Danach habe ich die Ärmel, mit einem grosses Viereck, wie ich es vom Patchworkstricken kenne, verbunden und mal in Runden gestrickt, bis mir der vordere Ausschnitt gepasst hat.

 

Damit ich Mengenmässig keine Überraschungen erlebe, habe ich dann erst den oberen Teil fertig gestellt, das heisst am Rücken noch einen Zweier-Patch eingesetzt und somit aufgefüllt und gleich auch die Abschluss-Runde gestrickt.

Nun konnte ich getrost den Körper stricken, bis das Knäuele aufgebraucht war.

 

Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 4.5

Verbraucht die ganzen 410 Gramm und somit ca. 1066 Meter.

Der Mustermix besteht aus dem grossen und kleinen Perlmuster in Kombination mit rechten und linken Maschen, so ein bisschen nach Lust und Laune.

 

 

Nun passt das Teilchen gut und wird mir bei diesem misslichen Wetter ein bisschen Wärme spenden.

 

Einen guten Wochenstart und viel Kreativität wünscht Euch

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    karin (Montag, 27 Mai 2013 09:12)

    hallo Damaris,
    das ist ein toller Pullover !
    Liebe Grüße sendet Karin aus dem verregneten Harz.

  • #2

    Netty (Montag, 27 Mai 2013 09:34)

    Liebe Damaris,
    der Pullover ist dir wirklich super gelungen. Da hat das tolle Knäulchen doch eine perfekte Verwendung gefunden! Mir gefällt, was ich da sehe. Und bei dem Wetter genau das Richtige.
    Auch hier ist es nur am regnen und kalt. Wenn man bedenkt, dass es Ende Mai ist :-(
    Da freut man sich umso mehr auf den Sommerurlaub!

    Liebe Grüße von Netty

  • #3

    Elfi (Montag, 27 Mai 2013 10:54)

    Hallo liebe Damaris,

    wow der sieht richtig schick aus. Hast du dir wieder was schönes einfallen lassen. Dein Pullover gefällt mir sehr gut und man kann ihn jetzt noch so gut gebrauchen. Ich wünsche dir viel Spaß beim tragen.

    Viele liebe Grüße von Elfi

  • #4

    Annette (Montag, 27 Mai 2013 11:12)

    Sehr schön geworden, und erst noch in wunderbarer Farbe! Grosses Kompliment!
    Liebe Grüsse
    Annette

  • #5

    Judith (Montag, 27 Mai 2013 14:50)

    Hallo Damaris,

    dein Pulli ist ein Oberknaller!!!!!
    Ich liebe eh die Garne von 100Farbspiele und habe auch noch einen großen Bobbel liegen, der ein schönes Oberteil werden soll, ich weiss nur noch nicht wie genau....

    Bis Freitag...
    LG, Judith

  • #6

    Verena (Montag, 27 Mai 2013 17:31)

    Huhu Madame Wollberg,
    Super ist der Pullover geworden.
    Ganz Toll
    Bis bald
    LG Verena

  • #7

    Claudia (Montag, 27 Mai 2013 20:47)

    Liebe Damaris
    Mit diesem Pulli ist dir wieder ein wunderschönes Teil gelungen...die Farbe, der Hammer....
    Liebi Grüess
    Claudia