Strickschiff Bielersee

Wieder einmal war *Madame Wollberg* unterwegs und hat einen wunderbaren Sonntag auf dem Strickschiff vom Bielersee, mit 100 stricksüchtigen Strickerinnen verbringen dürfen. Immer wieder ist die 3-Seen-Fahrt ein Genuss. Bereits zum 8. Mal schipperte das Strickschiff, diesen Sonntag war es das *Schiff BERNA*, übrigens vom *CREATIVE ATELIER* Astrid Bracher in's Leben gerufen, seicht über die 3 Gewässer des Bieler- Neuenburger- und Murtensees, machte einen etwas längeren Stop in Murten, bevor es dann wieder zurück ging nach Biel.

Immer wieder ist es schön, alle die Strickerinnen zu beobachten, wie sie die Stricknadeln klappern lassen, dabei die unterschiedlichsten Objekte auf der Nadel hängen, sich  alle ausgezeichnet unterhalten, gemeinsam lachen, Fachgespräche führen oder sich auch wieder neugierig inspirieren lassen, zum Bspl. mit den neuen Frühlingsmodellen vom *CREATIVE ATELIER*, gestrickt aus den Neuheiten des "Hauses Schulana".

Auch dieses Mal durfte die-WollLust.ch mit feinen Fädchen von Filace, aber auch Strickferien.ch mit an Bord sein und viele Interressierte beraten.

Natürlich war auch wieder für den Gaumenschmaus gesorgt und auch die Kehle musste nicht trocken bleiben, dank der freundlichen Gastronomie an Bord.

Das etwas garstliche Wetter konnte die Launen nicht trüben und viel zu schnell, ging wieder ein wunderbarer Strick-Sonntag an Bord des schon legendären Strickschiffes zu Ende ...

Am Rande erwähnt: Es gab auch die Möglichkeit "wie kann ich, auf einfache Art und Weise, eine Rose stricken" zu erlernen an Bord des Strickschiffes, natürlich unter fachkundiger Leitung von Astrid Bracher ...

 

 

 

und wenn Frau dann auch das Geheimniss "der schönen Randmasche" kapiert hat, kann es leicht zur Sucht werden... lach...

Wie heisst es so schön?

Nach dem Strickschiff ist vor dem Strickschiff:-)

Ich bin überzeugt davon, dass sich schon viele Strickerinnen bereits wieder auf den

Sonntag 24. November 2013 freuen und mit dabei sein werden, wenn das 9. Strickschiff in See sticht...

 

Liebe Reisegrüsse

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Claudia (Montag, 18 März 2013 17:54)

    Liebe Damaris
    Es war wieder wunderschön, danke... Jetzt weiss frau wenigstens, was aus den roten Streifen geworden ist ;)
    Liebi Grüess
    Claudia

  • #2

    Elisabeth (Montag, 18 März 2013 18:06)

    Liebe Damaris
    Danke für die schönen Bilder, so kann ich doch ein wenig mitgeniessen ... Das nächste Datum habe ich eingetragen und hoffe, dass es endlich wieder mal klappt (auch wenn man bei Pensionierten ja nie so recht weiss, gäll).
    Herzlich, Elisabeth