Ausflug in den Harz

Bei eisiger Kälte, aber strahlendem Wetter, haben wir einen Ausflug in den Harz unternommen.

Mit einem Bummel durch das

Kurstädtchen "Bad Harzburg"

haben wir begonnen und es genossen, dass da im Januar natürlich nicht so viel los ist.

Anschliessend sind wir zum "Torfhaus" hoch gefahren ...

und wurden belohnt, mit einem einmaligen Blick auf einen der wohl bekanntesten Berge Deutschlands, den Brocken.

In der uhrgemütlichen "Bavaria Alm" haben wir uns ein wenig aufgewärmt und uns ein leckeres Mittagessen gegönnt.

Wieder runter vom Berg, mussten wir einen kurzen Stop einlegen, nur um diesen einmaligen Blick auf den vereisten Radau-Wasserfall festzuhalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer nun Lust auf mehr Impressionen von diesem ersten Teil unseres Ausfluges hat, darf sich gerne noch die Diashow angucken und dabei vielleicht auch ein bisschen schmunzeln, was *Madame Wollberg* als Schweizerin so festhalten musste ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Erika (Dienstag, 29 Januar 2013 18:46)

    Wirklich schöne Bilder! Der Harz ist wahrlich schön und so gerne würde ich dort mal hinfahren.
    Deswegen überlege ich auch dort nach einer Ferienwohnung zu suchen. Das bietet einem die gewisse Unabhängigkeit. Leider war es bei euch nur ein Tagesausflug, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    http://www.traum-ferienwohnungen.de/europa/deutschland/harz.htm
    Ist diese Seite gut bzw. welche Orte könnt ihr mir wärmstens empfehlen von euren Eindrücken her?

    Viele Grüße,
    Erika.