Auftragspullover fertig

Der Auftragspullover ist nun auch geschafft und kann ausgeliefert werden.

 

Gestrickt wurde er aus "Klassik" mit Teflon von Schoeller und Stahl, 50 g/140 m,

60% Schurwolle, 40% Polyacryl.

mit Nadelstärke 3.5.

Verstrickt habe ich 517 gramm oder 1447.6 m

Grösse ca. 50 / M

 

 

 

Übrigens:

Teflon unterstützt die Wolle gegen Schmutz, Wasser und sogar gegen Öl.
Das Garn wird unempfindler, weil Teflon wie ein unsichtbares Netz die einzelne Faser umschließt. Wasser kann abperlen, Schmutz dringt nicht so leicht in die Kleidung ein. Pullover, Jacken und Accessoires aus Klassik mit Teflon-Imprägnierung sind atmungsaktiv und halten vielen Wäschen stand.

 

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Restsonntag und lasse liebe Grüsse da

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Netty (Montag, 31 Dezember 2012 10:08)

    Vielen Dank für die Erklärung! Ich geb zu, ich hab´s nicht gewußt.

    Ein wirklich toller Pullover ist das geworden. Das Zopf-Muster gefällt mir sehr gut. Der neue Besitzer wird sich ganz sicher freuen.

    Ein ganz liebes Grüßlein zu dir von Netty

  • #2

    Mary (Sonntag, 06 Januar 2013 11:56)

    Ein sehr schöner Pulli! Da hat der zukünftige Besitzer sicher viel Freude damit!

    LG Mary