strickiger Wochenrückblick ...

Meine *BelleAffaire* von Birgit Freyer, mein strickiger Adventskalender, wächst wunderbar jeden Tag um die 6 Reihen und ich freue mich schon heute darauf, diese kuschelige Stola auszuführen.

 

Auch die *Auftragsstrickerei* wächst, wobei ich da meine persönliche Zielsetzung nicht ganz einhalten konnte.

So ist der Stand vom zweiten *Chefpullover*, also auch ein klein wenig gewachsen:-)

Neu dazu gekommen ist noch diese Strickerei, denn das musste ich einfach ausprobieren:

*Illusionsstricken*, nennt sich diese Technik und ich wollte einfach wissen, wie es wirkt, wenn ich es kombiniere und aus der Patchworkstricktechnik die Variante Streifen direkt links anstricken anwende...

*Illusionsstricken* nennt sich diese Art, weil je nach Lichteinfall und Winkel in dem das Strickstück betrachtet wird, etwas anderes gesehen wird und mehrere Farben, als tatsächlich vorhanden sind, wahrgenommen werden.

 

Übrigens hier bin ich darüber gestolpert ...

 

Spanndend, spannend kann ich da nur sagen und ich glaube, ich habe bereits ein neues Projekt für das neue Jahr 2013 gefunden...

 

Für heute lasse ich Euch liebe Grüsse da und wünsche Euch einen guten Start ins dritte Adventswochenende.

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Chrissi (Sonntag, 16 Dezember 2012 11:54)

    Du hast die Nadeln wieder mit lauter schönen Projekten voll und bei allen ist schon so viel Schönes zu sehen.

    Gutes Gelingen weiterhin.

    LG Chrissi