Wochenrückblick im Advent ...

Schon wieder ist eine Woche vergangen und das Jahresende naht.

Bereits ist Adventszeit und auch da schon fast die erste Woche vorüber.

Eigentlich nehme ich mir jedes Jahr von Neuem vor, dass ich die Adventszeit ruhig und besinnlich angehe.

Manchmal kommt es anders als Frau denkt.

 

Für einmal will ich Euch ein klein wenig erzählen, über die verschiedenen Erlebnisse, einer Woche ...

 

Diese Woche hat am Montag eigentlich ganz ruhig und gut angefangen, nach einem strickreichen Wochenende und in der Vorfreude auf Dienstag.

Am Dienstag haben sich

5 Strickfrauen bei sehr grausligem Wetter, Grauschattierungen wurden in allen Nuancen erlebt, gemütlich zu der letzten StrickTreffSchifffahrt auf dem Züri-See getroffen und bei netter Bedienung, genüsslich ein paar Nüsschen, Mandarinen, Guetzli und Schöggeli genossen, nicht zu vergessen die wärmenden Tees.

Natürlich wurde auch fleissig gestrickt, ja richtig sehr fleissig, denn bei einer Strickerin wurde aus geplanter Sockengrösse 42/43 effektiv Grösse 45 ... Ihr merkt bestimmt, wir haben uns einmal mehr köstlich amüsiert und viel gelacht. Sehr schön war es auch, bei ungewöhnlicher Dunkelheit wieder in Zürich anzukommen und die vielen Lichter zu bestaunen.

Leider war auch dieser Treff wieder viel zu schnell vorbei und jede Strickerin kann nun den Gedanken in der Adventszeit nachhängen im Lichterglanz der *Strickkerze* und wer weiss, vielleicht treffen wir uns ja wieder im Neuen Jahr ...

Am Mittwoch hat sich lieber Schwägerinnen-Besuch angemeldet, mit dem Resultat, dass *Madame Wollberg* nun im Auftrag stricken darf...

 

Herrenpullover in Schwarz:-),

Natürlich habe ich gleich angeschlagen,

114 Maschen mit Nadelstärke 3.5 und nun zum Ziel gesetzt,

dass jeden Tag

50 gramm à 140 m verstrickt werden sollen,

vielleicht klappt es ja so mit Weihnachten...

Nein, nein, es würde nicht eilen, aber *Madame* ist ehrgeizig und am 26. Dezember wäre Familienessen angesagt...

Bin bis jetzt gut im Rennen, Ziel bis jetzt eingehalten:-)

Ach ja, da wäre ja noch der *Chef-Pullover* der 2.

Der wächst auch noch so nebenher, als Ausgleich wird dann am Abend helle Wolle gestrickt und somit ist auch das Vorderteil nun bald fertig:-)

Zur Adventszeit gehört doch auch ein Adventskalender... oder? Für mich auf jeden Fall.

 

Also stricke ich auch jeden Tag zum Frühstück an der wunderbaren *BelleAffaire*,

 

 

die Dezember-Stola, in Form eines Adventskalender zur Verfügung gestellt von Birgit Freyer,

hinter jedem Türchen 6 Reihen...

über 299 Maschen, Nadelstärke 4,

mein gewähltes Material FilliSilk von Zitron

und auch hier ajour:-)

 

Eine erlebnissreiche Woche, durfte ich erleben und dank abwechslungsreicher Strickstunden kommt auch nie Langeweile auf und die täglichen Pflichtarbeiten fallen da auch nicht schwer...

 

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in das

2. Adventswochenende und lasse liebe Grüsse da.

Eure *Madame Wollberg*

Nachtrag: auch das gehört zu dieser Woche:-)

 

Schnee, Schnee, Schnee...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Verena (Freitag, 07 Dezember 2012 17:32)

    Huhu Madame Wollberg,
    Ja bist Du ja vollbeschäftigt.
    Dunke Wolle am Tag und helle Wolle abends.
    Würde ich auch so machen.
    Lasse mal auch für Dich verschneite Grüsse da.
    Denn Pullover schaffst Du bestimmt noch für Weihnachten.
    LG Verena
    PS: Habe RVO Pullover angefangen Frau braucht ja immer mal was anders auf denn Nadeln.

  • #2

    Netty (Sonntag, 09 Dezember 2012 15:38)

    Huhu Liebes,
    da hast du aber schöne Modelle auf deinen Nadeln und mal so gar kein Patchwork ;-)
    Wenn all die kleinen Sachen fertig sind, dann gehts auch bei mir endlich mal wieder an ein Großprojekt. Ob Pullover oder Jacke, wird sich noch zeigen.
    Einen schönen 2. Advent wünscht dir und deinem Herrn Wollberg

    Netty und Familie