Zum Geburtstag ...

Als Geburtstags-Überraschung für eine sehr nette Dame fand ich den *Geburtstags-Taurus* by Monika Eckert sehr passend, welchen ich mir mal vor langer Zeit (2009) abgespeichert habe und nun ist er fertig gestrickt.

 

Der Vorteil der Entwürfe von Monika Eckert sind, dass man eigentlich immer und jederzeit beenden kann...

 

Da die zu beschenkende Dame ein bisschen empfindlich ist auf der Haut habe ich mich für

Sockenwolle 45% Baumwolle/42% Wolle/12% Polyamid entschieden. 190 m/50 g, aus meinem *Wollberg*

gestrickt mit Nadelstärke 4

Verbrauch ca. 190 gramm oder ca. 722 m

Das Tuch hat nun eine Grösse von ca. 200 cm x 90 cm

 

Lassen wir uns mal überraschen, ob es der netten Dame auch gefällt...strickt sie doch selber keine solchen Tücher ..

 

Ich wünsche Euch einen guten Start in das Wochenende

und lasse liebe Grüsse da.

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Judith (Freitag, 23 November 2012 17:37)

    Hallo Damaris,

    das Tuch sieht superschön aus!!!!

    Bis übermorgen in Biel!!!
    LG, Judith

  • #2

    Verena (Freitag, 23 November 2012 17:39)

    Hallo Madame Wollberg,
    Da hast Du ja ein Super Tuch gestrickt.
    Ja hoffen wir mal das es der Dame gefällt.
    Gutes WE
    LG Verena

  • #3

    Netty (Freitag, 23 November 2012 18:02)

    Hoi Damaris,
    da hast du ja wieder ein Traumteil von Tuch gestrickt. Eine beachtliche Größe und es wird die nette Dame ganz sicher gut einhüllen und wärmen!
    Gefallen muss es ihr auch, denn es ist von den Farben her zu Vielem passend.
    Und was folgt jetzt????

    Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, viel Zeit zum Stricken und viel Spaß auf dem letzten Strickschiff für dieses Jahr.
    Liebe Grüße an alle die ich kenne :-)

    Herzlichst Netty

  • #4

    Claudia (Freitag, 23 November 2012 20:26)

    Hallo Damaris
    So ein wunderschönes Tuch, da wird sich die besagte Dame sicher freuen über so viel Wärme... Bis Sonntag
    Liebi Grüess
    Claudia