Eine Tagesreise ...

Eine Tagesreise war wieder einmal auf dem Programm, eine Tagesreise mit dem Zug... freu und natürlich auch ausgerüstet mit dem Strickzeug.

 

Könnt Ihr Anhand der Bilder erahnen, wo unsere Reise hin oder besser durch ging? Nein?

 

Also; um 08:00 Uhr war Treffpunkt in Zürich und schon rollten wir, 3 Reise- und stricksüchtige "Weibser", gemütlich im Zug eingerichtet los, über Arth-Goldau ohne Halt bis Bellinzona, umsteigen Richtung Locarno um dann nach einem gemütlichen Apéro an der wärmenden südlichen Sonne mitten auf der Piazza, das "Zügli" über das Centovalli nach Domodossola zu besteigen.

Weiter ging es nach Brig und von da über Bern wieder zurück nach Zürich, wo es auch schon wieder hiess von einander Abschied zu nehmen...

Natürlich haben wir ganz fleissig gestrickt und mussten aber auch ganz viel aus dem Fenster schauen um geeignete Fotosujets zu erhaschen ... lach...

Dank weisem Vorausdenken einer der Damen kam auch das Kulinarische keinesfalls zu kurz, wie unschwer zu erkennen ist.

 

Wer jetzt noch Lust hat und ein paar Impressionen geniessen möchte, darf sich gerne noch die Diashow zu Gemüte führen.

Auch für uns, war es sehr eindrücklich, wie wir bei schönster Morgenstimmung entlang des Zugersees reisen konnten, wie ganz anders die Stimmung im Ticino war, wieviel Grün es im Centovalli gibt und wie schnell man vom Wallis wieder zurück in der Deutschschweiz ist.

Kurz ausgedrückt, eine Reise einmal rund um die Alpen...

Wir wünschen Euch eine schöne Restwoche

und lassen liebe Reisegrüsse da.

die drei "Strick-Reise-Weibser"

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Elisabeth (Mittwoch, 17 Oktober 2012 10:56)

    Schön war's! Und schön, dass ich heute mit deiner Diashow die Reise grad nochmals machen kann! Vielen Dank, liebe Damaris!
    Elisabeth

  • #2

    gritigrit (Donnerstag, 18 Oktober 2012 06:32)

    Das ist ein toller Reisebericht - finde deinen Blog einfach Klasse!!! LG Grit aus Chemnitz

  • #3

    Netty (Freitag, 19 Oktober 2012 08:19)

    Welch toller Reisebericht!
    Da wär ich zu gern dabei gewesen. Schade, dass ihr so weit weg wohnt :-(
    Aber ich komme wieder - ganz bestimmt!
    Nun wünsche ich ein schönes, strickiges? Wochenende und lasse liebe Grüße hier.

    Herzlichst Netty