Primelkissen

Endlich darf ich diese Bilder zeigen.

 

Immer wieder habe ich *Primeln gehäkelt*, denn ich musste ja herausfinden wie viele ich eigentlich brauche pro Seite für dieses Kissen dass ca. 52 cm x 42 cm gross ist.

Am 25. Juli war es dann so weit und ich hatte 24 Primel Grannys fertig und alle zusammen gestrickt inkl. einer Umrandung, aufgeteilt in zwei Seiten.

Nun musste ich nur noch die zwei Seiten zusammen häkeln, mit einer Runde fester Maschen.

So hinstellen kann man das Kissen, weil es mit kleinen Styroporkügelchen gefüllt ist und sich zum Bspl. wunderbar eignet als Rückenstütze.

 

 

 

Gehäkelt und gestrickt habe ich mit Nadelstärke 3

Material. 100% Baumwollgarn 125m/50gramm

Verbrauch: ca. 380 gramm oder 950 Meter

 

Ach ja, dieses Kissen hat bereits ein neues Zuhause und erfreut die neue Besitzerin, denn es war ein Geburtstagsgeschenk für die liebe Netty.

 

Ich lasse Euch liebe Strickgrüsse da und wünsche Euch eine schöne Zeit.

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elfi (Dienstag, 07 August 2012)

    Hallo Damaris,

    ein schönes Kissen hast du für Netty gehäkelt. Das gefällt mir sehr gut. Prima.

    Viele liebe Grüße von Elfi

  • #2

    Netty (Mittwoch, 08 August 2012 10:01)

    Oh ja, und wie es mich freut!
    Ich schaue es immer zu an und überlege, wie hat sie das bloß gemacht? Ich als Nichthäkler :-)
    Aber wenn unser Wozi heute oder morgen nun endlich fertig wird, dann kommt es mitauf meinen Ohrensessel.
    Ganz, ganz lieben Dank dafür!

    Liebe Grüße von Netty