Vogelschwarm ...

Aus dem Element *VOGELSCHWARM* ist nun ein Sommerpullover entstanden aus gut gelagertem 100%-igem Baumwollgarn aus dem *wollberg* und darf deshalb nun eine Runde in der WaMa drehen ...

 

50 gramm / 110 m

gestrickt mit Nadelstärke 3.25

Verbrauch ca. 571 gramm oder ca. 1256.2 m

 

ich habe mir mal den Spass erlaubt, die abgeschnittenen Fäden zu wiegen... ca. 11 gramm...

 

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und immer viel Freude, bei allem was Ihr so vorhabt... trotz "schaurig grusigem Wätter"...

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Judith (Dienstag, 12 Juni 2012 09:14)

    Hallo Damaris,

    dein Vogelschwarm-Puli ist richtig schick geworden.
    Als ich damals das Vogelschwarm-Element gesehen hatte, hatte ich sofort die Idee zu einem Pulli. ;-)) Schade, dass es bei mr meist bei einer Idee bleibt. Ich sollte mal zu dir in die Strickferien kommen. Vielleicht wird dann aus einer Idee auch mal endlich ein Pulli! ;-))

    LG, Judith

  • #2

    rosi (Dienstag, 12 Juni 2012 10:52)

    hallo wau di bist aj eine zaubermaus
    der sieht irre toll aus

    sag mal wo kann man sonne schönes wetter buchen denn dies brauchst du doch auch bei dem model oder ??
    damaris und mal nix in orangen tönen klasse
    glaub ich schlie s mich der judith an wegen den ferien strickferien
    gruss rosi

  • #3

    Netty (Dienstag, 12 Juni 2012 13:08)

    Meine Liebe,
    wieder so ein Klasse Hingucker - super.
    Die Anfänge hab ich ja vor nicht all zu langer Zeit schon bewundern können. Aber fertig schaut er richtig edel aus.
    Da wirst du wieder einige bewundernde Blicke auf dich ziehen!
    Nun hoffen wir mal auf Sommer und Sonne, damit du ihn auch ausführen kannst.

    Liebe Grüße von der kranken Netty (Mittelohrentzündung *grrr* )

  • #4

    Elisabeth (Dienstag, 12 Juni 2012 19:34)

    Schön sind deine Vögel - offenbar Wasservögel so von wegen WaMa ...
    Meine Vögel sind erst ein Schwärmli und die geköpften Einer nerven mich schon! Gut dass es noch kein konkretes Projekt ist, so kann ich mir noch überlegen, was es werden soll.
    Herzlich
    Elisabeth

  • #5

    Claudia (Dienstag, 12 Juni 2012 20:52)

    Hoi Damaris
    So ein schöner Schwarm, der ist ja mega geworden, den Anfang? nein, wohl eher Mittelteil habe ich ja live gesehen :)
    Claudia

  • #6

    fadenflair (Mittwoch, 13 Juni 2012 07:23)

    Hoi Damaris,
    da kann ich wie immer nur staunen. Ich stricke ein, zwei Plätzli und bei dir sehe ich dann schon den Pullover dazu……
    Schön violett, muss ich sagen….schmunzel
    E schöne Tag, Grüessli Pia

  • #7

    Gabriella (Donnerstag, 14 Juni 2012 13:20)

    Hoi Damaris
    Das ist toll, wie sich dieses Muster in einen so schönen Pulli umsetzen lässt. Wenn ich nicht schon ein Muster und die Wolle für die Strickferien hätte, würde ich noch wechseln.
    Einen schönen Tag und herzlicher Gruss, Gabriella