Not macht erfinderisch ...

... oder so ähnlich, könnte man sagen, wenn *Frau* während dem stricken feststellt, dass das ausgesuchte Material nicht reicht.

 

Geplant war einmal dieses Modell...


geworden ist es nun aber ganz anders.

Wobei, der Rücken wurde noch ganz genau nach Original-Anleitung gestrickt, auch die Ärmel ...

 

und dann wurde die "Eigeninitiative" selbständig...

Nur gut kann ich Patchworkstricken, verkürzte Reihen anwenden, aber auch den I-Cord ...

 

Kombiniert aus den Tiefen des *Wollberges*

aus dem Hause Lang,

EMOTION mit Duftnote Ginseng und SARI,

beides Materialien mit einer Lauflänge von 90 m / 50 g

 

Gestrickt mit Nadelstärke 5.5 und 4.5

Verbrauch ca. 630 gramm oder 1134 m für eine Grösse L.

 

Ich wünsche allen *Wollbergbesucher* eine schöne kurze Woche und lasse liebe Grüsse da.

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Netty (Donnerstag, 12 April 2012)

    Die Jacke ist dir trotz Wollmangels aber wieder sehr gut gelungen. Somit hast du ein ganz wunderbares Einzelstück und kannst stolz darauf sein!
    Bei den Nadelstärken muss es dir ja wie mit Baumstämmen zu stricken, vorgekommen sein :-)

    Liebste Grüße von Netty

  • #2

    Elfi (Donnerstag, 12 April 2012 10:15)

    Hallo Damaris,

    super schön ist deine Jacke geworden, trotz Wollmangels und deiner Eigeninitiative. Gefällt mir sehr gut. Eine schöne Jacke. :))

    Liebe Grüße von Elfi