Wasserwirbel

Nun ist er geschafft, mein *Wasserwirbel*

aus dem Buch "stilvoll stricken", von Anette Danielsen.

 

Fertig gestrickt war er schon am Freitag, aber ich musste das gute Stück ja noch zusammen nähen, waschen und in Form zupfen...

 

Verstrickt habe ich mit Nadelstärke 3

543 gramm LanaGrossa Meilenweit Solo Tono, 420m/100g

oder ca. 2280.6 Laufmeter für die Grösse L.

 

Abgeändert gegenüber der Anleitung habe ich die Ärmellänge, auf 43 cm und die Ärmel habe ich beide separat von vorne bis zur Rückenmitte gestrickt.

 

Allen Fragezeichen und Bedenken zum Trotz, kann ich das gute Stück sogar tragen ...

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag

und einen guten Wochenstart.

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Claudia (Sonntag, 11 März 2012 15:52)

    Hallo Damaris
    Wunderschön ist er geworden dein Wasserwirbel. Ich hoffe doch ich kann ihn auch mal in Natura bewundern....
    Liebi Grüess
    Claudia

  • #2

    Astrid (Sonntag, 11 März 2012 17:59)

    Hallo Damaris
    Sieht SUPER aus, gefällt mir. Nun muss ich mir überlegen ich sie eventuel selber stricken soll, da sie dir ja geht. HERVORAGEND
    Gruss Astrid

  • #3

    elternforum-lupfig (Sonntag, 11 März 2012 20:16)

    Hallo Damaris,

    dein Wasserwirbel sieht wunderschön aus. Ganz toll! Als du im Zug nach Biel daran gestrickt hast, konnte man noch gar nicht ahnen, was das mal werden würde! Bin schon gespannt, ob ich dich mal darin sehe...

    LG, Judith
    (Ich wurde hier bei den Kommentaren gleich als Elternforum-Lupfig erkannt, weil wir vom Elternforum unserer Schule unsere Homepage auch bei Jimdo haben. ;-)) )

  • #4

    Elfi (Montag, 12 März 2012 07:22)

    Hallo Damaris,

    dein Wasserwirbel sieht wunderschön aus. Die Farben sind ganz große Klasse.
    Wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße von Elfi

  • #5

    Netty (Montag, 12 März 2012 11:31)

    Ich staune nicht schlecht und krieg meinen Mund kaum wieder zu :-)
    Mei is die schä geworden. Und mal so ganz andere Farben als sonst...
    Naja, ich hoffe ja, ich krieg sie bald live zu sehen, vllt. in Leipzig, spätestens im Juli aber :-)
    Wünsche dir viele bewundernde Blicke und einen schönen Tag!
    Netty

  • #6

    Heidi vom Zürichsee (Montag, 12 März 2012 17:20)

    Hallo Damaris
    Die Jacke ist wunderschön! Vielleicht treffe ich Dich mal um sie live zu bewundern, würde mich freuen.
    Liebe Grüsse
    Heidi

  • #7

    Heidi Ehrensperger (Dienstag, 13 März 2012 09:38)

    Liebe Damaris
    Wow, das ist ein richtiges Meisterwerk geworden! Ganz grosses Kompliment! Nie im Leben hätte ich mir vorstellen können, was aus dem Kreis, den ich auf dem Schiff gesehen habe, einmal wird!!! Aber eben, Damaris wird's schon richten!
    Liebe Grüsse und bis bald
    Heidi