gleich und doch nicht gleich ...

Manchmal kann ein älteres Heft, aus dem Jahre 2003, zu Ideen verhelfen, die sich gut umsetzen lassen in das Patchworkstricken...

So geschehen in den letzten Tagen, ganz einfach weil das Verlangen nach Frühling sehr gross war...ist...

und nun so zwischendurch fertig geworden, die ungleichen und doch gleichen "Tulpen-Topflappen", die jetzt ein Paar sind.


Mal was ganz anderes in der Patchworkstricktechnik, ein Motiv, anstelle geometrischer Formen.

 

Wie immer bestehen meine Topflappen aus 4 Seiten, die am Ende zusammen gehäkelt werden.

 

Verbraucht habe ich ca. 163 gramm Baumwollgarn mit einer Lauflänge von 130 m / 50 gramm oder ca. 423.8 Laufmeter, gestrickt mit Nadelstärke 3 und 3.5.

 

Ich wünsche allen *Wollberg-Besucher* eine schöne Woche und freue mich über Eure Besuche hier.

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Elfi (Dienstag, 28 Februar 2012 10:08)

    Hallo Damaris,

    die sehen wirklich richtg schön nach Frühling aus. Super schön. Gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße von Elfi

  • #2

    Judith (Dienstag, 28 Februar 2012 16:27)

    Grüss Dich Damaris
    Die sind ja so schön einmal mehr eine tolle Idee, die Blumen auf diese Art einzustricken, gefällt mir sehr gut, mit lieben Grüssen und schöne Woche, Judith

  • #3

    Elisabeth (Dienstag, 28 Februar 2012 19:51)

    Liebe Damaris
    Die Topflappen gefallen mir sehr gut und ich freue mich schon auf deine Anweisungen.
    Mach's guet
    Elisabeth

  • #4

    Monika (Mittwoch, 29 Februar 2012 08:03)

    Liebe Damaris,
    die sehen wirklich sehr schön aus. So richtig nach guter Laune und Frühling.
    LG Monika