EIS-Strickschiff-Fahrt ...

Leider ist sie auch schon wieder vorbei, die etwas andere oder auch ganz besondere Strick-Schiff-Fahrt.

 

Die Natur-Faszination EIS hat doch so einige Turbulenzen im Vorfeld ausgelöst, aber pünktlich um 10:00 Uhr, am Sonntag 19. Februar 2012 ist das geliebte Strick-Schiff in See gestochen und wir kamen in den ungewöhnlichen Genuss einer kompletten Bieler-See-Rundfahrt, in der wir Ecken entdecken konnten, die normalerweise nie mit dem Schiff befahren werden, zum Bspl. das Südbecken.

 

Immer wieder sind ein paar der ca. 66 anwesenden Strickfrauen an Deck gesprungen, denn öfters wollte "Frau" das Naturschauspiel Eis und die Durchfahrt des schon bald ausgemusterten Strickschiffes mit eigenen Augen entdecken.

 

Wir ALLE durften einen ungewöhnlichen, erlebnissreichen und wunderbaren Strick-Sonntag auf dem bereits legendären Strickschiff erleben und dafür danken wir Dir liebe Astrid von ganzem Herzen!

Bereits auf dem Weg zum Strick-Schiff, oder wie wir es nennen, zum Lismi-Schiff haben wir am Bahnhof diesen ganz besonderen Wegweiser entdeckt, wie wir später erfahren haben, hat sich eine Strick-Schiff-Besucherin diese Mühe gemacht und uns alle damit überrascht.

Natürlich gab es auch wieder viele der tollen neuen Materialien aus dem Hause schulana und Zitron zu bestaunen und ich glaube es muss nicht erwähnt werden, dass wieder einige der mitgebrachten Taschen, prall gefüllt den Heimweg angetreten haben...

Nun freuen wir uns bereits wieder auf die nächste Strick-Schiff-Fahrt am 25. November 2012 und ganz besonders auf das Neue Strick-Schiff (siehe in den Kommentaren des vorherigen Beitrages), dass noch mehr Platz bietet für alle die "Stricksüchtigen" Strickerinnen.

 

Einen unvergesslicher Tag durften wir gemeinsam mit vielen freundschaftlichen Begegnungen erleben, mit viel Gelächter und tollen Gesprächen.

Eure *Madame Wollberg*

 

Für alle die mögen, oder diese ganz besondere Strickschifffahrt nicht mit erleben konnten nachfolgend noch ein paar Eis-Impressionen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Käthi (Montag, 20 Februar 2012 07:42)

    Hallo Damaris
    vielen Dank für die schönen Fotos, so können auch die nicht mitkommen konnten sehen was wir einmaliges in der Schweiz erlebt haben.
    Es war ein wunder schöner Tag
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Käthi

  • #2

    Judith (Montag, 20 Februar 2012 08:12)

    Guten Morgen Damaris
    Schon ganz gespannt habe ich auf Deinen Bericht gewartet, danke Dir erstmal für Deinen Reisebericht, so dürfen die "Daheimgebliebenen" ein bisschen Nachfiebern wie es war. Dank Deinen Fotos nicht nur drinnen Interessantes sehen und erleben, sondern auch draussen Aufregendes und Einmaliges. Einen guten Start in die Woche, liebe Grüsse Judith

  • #3

    Netty (Montag, 20 Februar 2012 10:39)

    Wunderschöne Bilder.
    Hab eben auch schon die Anderen Fotos geguckt - einfach toll!
    Und ihr hattet viel Strick-Schwatz-Spaß, das ist schön und ich freu mich so für euch, dass so etwas möglich ist.
    Danke für deinen Bericht für uns Daheimgebliebenen :-)

    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir von Herzen und schicke liebe Grüße

    von Netty

  • #4

    Elisabeth (Montag, 20 Februar 2012 20:42)

    Liebe Damaris
    Danke für die tollen Fotos und die Reisebeschreibung - ein tolles Erlebnis, um das ich euch mächtig beneide!
    Herzlich
    Elisabeth