UFOTag

Donnerstag UFOTag ...

Ja richtig, nun klinkt sich *Madame Wollberg* wieder ein und benutzt den UFOTag für Verschiedenes, dass es noch zu erledigen gibt ...

 

 

 

Könnt Ihr Euch noch erinnern an diese Weste?

Die Rheuma-Weste für *Herrn Wollberg*?

 

An dieser Weste werde ich nun Heute alle Borden (Abschlusskanten) verstärken, denn leider haben sich Arm-Ausschnitt und Hals-Ausschnitt vergrössert ...

 

wobei *Herr Wollberg* nicht ganz unschuldig ist an dieser Tatsache, was muss er auch die Weste immer in alle Himmelsrichtungen ziehen beim anziehen ...

Wie ich das mache?

 

Ganz einfach, zuerst nehme ich alle gewünschten Maschen auf, in dem ich von der rechten Seite her, die gewünschten Maschen rechts heraus stricke ...

Wenn dann die gewünsche Höhe erreicht ist, werden die Kanten zusammen gestrickt und abgekettet.

Das Resultat:

 

Zum Bspl. das Armloch kommt wieder in Form und wird durch die doppelte Abschlussborde stabil.

Durch das zusammen stricken der Kanten, kann diese auch kaum mehr ausleiern.

 

Doch gut, gibt es noch genug von dieser schönen Pecora-Schafwolle im *Hause Wollberg*...

 

Wer mehr über den UFOTag wissen will guckt hier.

 

Euch allen wünsche ich einen schönen und erfolgreichen UFOTag... mal sehen ob ich mein persönliches Tagesziel erreiche ...

Eure *Madame Wollberg*

Nachtrag 27.01.2012:

 

Alle Borden sind nun doppelt und die Weste hat wieder eine gute Form.

Nun wiegt sie 405 gramm.

Gut zu wissen, dass ich für die Borden 35 gramm oder 136.5 Laufmeter verstrickt habe, mit Nadelstärke 3.5

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Netty (Donnerstag, 26 Januar 2012 10:24)

    Wie sagt man so schön: Männer ...
    Du schaffst das schon mit den Abschlusskanten heute. Ich bin mir da sehr sicher und kenne dich ja - jede freie Minute :-)
    Bei mir ist die Jacke wieder dran. Die Mädels wollen es nun wirklich wissen, wie sie fertig ausschaut. Aber ist auch schön, dann wird es nicht mehr allzu lange dauern :-)
    Ich wünsche dir einen tollen Stricktag und schicke liebe Grüße aus dem heute kalten, aber sonnigen Braunschweig.

    Netty