Wochenrückblick ...

Die Seite Wochenrückblick soll einen kleinen Einblick geben, in das Strickgeschehen der *Madame Wollberg*, denn manchmal ist diese Dame sehr unsteht, was die verschiedenen Projekte angeht und somit tanzen immer wieder ganz verschiedene Stücke auf den Nadeln ...

Bis gestern hat *Madame Wollberg* sehr konzentriert an Ihrem neuen Patchworkgestricksel nach Horst Schulz, dem Vater des Patchworkstrickens, genadelt.

 

Ein neues Projekt aus der Sparte

"Variationen von Rechtecken und Quadraten",

gestartet am Sonntag 15. Januar ...

 

 

 

auch ein GEMEINSAMES Projekt in der Yahoo-Gruppe *STRICK-PATCH-ECKE*. (Zur Zeit als geschlossene Gesellschaft geführt)

 

Die Materialwahl ist auf verschiedene uni Stränge, im Moment 3 Farbnuancen in Arbeit, handgefärbt von den "Damen des "GrencherRegenbogen" gefallen, in der herrlichen Qualität Schurwolle/Bambus.

Gestrickt wird mit Nadelstärke 2.5

Dieses Buch steht schon eine geraume Zeit in den Regalen des *Hauses Wollberg* und ist wunderschön anzusehen.

Um dieses Modell "Wasserwirbel" schleicht *Madame Wollberg* schon lange rum...

 

 

 

 

Nicht schlecht gestaunt habe ich aber, als ich festgestellt habe, das genau dieses Modell als GRATIS-DOWNLOAD erhältlich ist, inkl. einem 2. Modell für Herren in PDF Form.

 

Übrigens;

die Anleitungen in diesem Buch sind sehr schön illustriert,

leider aber nur in Worten, auch sind keinerlei Schnittzeichnungen mit Massangaben oder ähnliches vorhanden...

Na ja, lange Rede kurzer Sinn ...

 

Seit Gestern tummelt sich also auch noch der "Wasserwirbel" auf den Nadeln ...

 

 

 

Nur gut, dass diese 6 (600 gramm) wunderbar passenden Knäueles sich bereits im *Hause Wollberg* befunden haben, sogar noch Griffbereit, denn eben erst, letzte Woche, in Braunschweig eingekauft ...

 

Gestrickt wird mit Nadelstärke 3.

 

Übrigens habe ich wieder was dazu gelernt, stricktechnisch:

Hättet Ihr gewusst wie Frau einen

"verschränkten Umschlag" stricken muss?

Ich musste mich erst schlau machen:

"den Faden von hinten nach vorne um die rechte Nadel wickeln"

 

Ich wünsche Euch eine gute und erlebnisreiche Zeit

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elfi (Samstag, 21 Januar 2012 09:54)

    Hallo Damaris,

    oh dein Patchworkgestricktes sieht sehr schön aus. Schade das es zu spät ist um mich anzumelden in deiner Gruppe.:(Oh das gefällt mir so gut. Auch deine anderen Sachen sehen sehr interresant aus.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße von Elfi

  • #2

    Netty (Samstag, 21 Januar 2012 10:34)

    Ich bin platt...
    Da hat sie doch schon wieder neue Sachen angeschlagen und auch meine Traumjacke, die schon so lange auf meiner "Haben-Will-Liste" steht.
    Meine Liebe, ich bin mal gespannt, wie sie in deinen gewählten Farben aussehen wird, denn die sind ja sooo schön. Ich hab sie ja schon im Original sehen können.
    Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin und schicke

    ganz liebe Wochenendgrüße in die Schweiz.
    Netty