Braunschweig ...

Nun möchte ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und beginnen, Euch ein klein bisschen von meiner Reise nach Braunschweig zu erzählen.

 

Losgefahren bin ich frohgelaunt am Freitag 6. Januar, kurz nach halb sechs in der Früh.

Bereits um 14:00 Uhr wurde ich von meiner lieben Gastgeberin Netty in Braunschweig abgeholt und schon bald konnten wir den Nachmittag geniessen, Wiedersehen feiern, die Nadeln klappern lassen und erzählen...

 

Am Samstag 7. Januar  durfte ich am Braunschweiger-Stricktreffen teilnehmen, wo ich bekannte, aber auch noch unbekannte Strickerinnen traf.

Ich glaube, da waren bestimmt 20 Strickerinnen beisammen, haben gelacht und geschnattert, Wolle geguckt und gefachsimpelt...

Das war richtig toll da, ein urgemütliches Lokal, das sehr liebevoll geführt wird, mit herrlichem Frühstück und Nachmittags leckerem Kuchen, alles selbst hergestellt, einfach lecker!

Extra aus Halle an der Saale und dem Harz sind auch noch Strickerinnen angereist, damit wir gemeinsam diesen wunderbaren Tag strickend verbringen konnten, einfach schön!... aber leider, wie immer viel zu schnell vorbei...

 

Gemeinsam haben wir (Netty und ich) die Tage mit unserem Strickzeug genossen, waren natürlich auch noch kurz in der Stadt, die verschiedenen Wolleläden besuchen, aber auch in grosser Vorfreude auf den Mittwoch...

 

Am Mittwoch 11. Januar fuhren wir nun zu dritt los Richtung Berlin, denn da hatte ich meinen Besuch angekündigt in der neuen Wolllust-Berlin, die es ja erst seit dem 5. Januar 2012 gibt, bei Birgit Freyer... na ja, wenn Frau schon so nah ist?

Was war das für eine Wiedersehens-Freude mit Birgit, aber auch ein unvergessliches Erlebnis, diesen tollen Laden zu betreten...

Gar nicht so einfach, bei allen diesen schönen Materialien eine Kauf-Entscheidung zu treffen... lach...

 

Für den Moment wünsche ich Euch ein schönes und erholsames Wochenende.

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0