Hauchfein ...

Hauchfein und fertig ist der Lace Schal "Mirabelle" geworden und ruht jetzt "frisch bädelet" und aufgepickst unter kleiner Spannung,

 

in seiner ganzen Länge von ca. 166 cm und Breite von ca. 35 cm.

Gestrickt mit Nadelstärke 3.5 aus Kid-Seta (70% Kid-Mohair, 30% Seide) in einem wunderschönes dunklen Olivegrün.

 

Verstrickt zarte 62 gramm oder 520.8 Laufmeter.

 

Das Muster habe ich übrigens aus dem Buch

"hauchfein stricken" von Katharina Ritter

Das Ende des Schales, an dem ich auch noch ein paar Perlen eingestrickt habe...

 

 

 

 

 

 

Nun kann dieser zarte Schal am Montag beruhigt auf die Reise und kommt ganz bestimmt rechtzeitig zum bevorstehenden Geburtstag kurz vor Weihnachten am Bestimmungsort an.

 

 

Gehe mal weiter nadeln, sollten noch so ein paar Kleinigkeiten fertig werden vor der grossen Beschehrung ...

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Judith (Samstag, 17 Dezember 2011 16:54)

    Hallo Damaris,

    der Schal ist ja wunderschön geworden. Und du hast da einen richtigen Turbo eingelegt. ;-)) Es ist schon interessant, wie schnell man vor Weihnachten plötzlich stricken kann. ;-)))))

    LG und noch einen schönen Advent,
    Judith

  • #2

    Elisabeth (Sonntag, 18 Dezember 2011 11:17)

    Liebe Damaris
    Ein tolles Stück! Da wird sich aber jemand seeeehr freuen!
    Und er ist so leicht geblieben, schön.
    Gut Strick!
    Elisabeth

  • #3

    Netty (Sonntag, 18 Dezember 2011 11:47)

    Hauchfein, das trifft es.
    Der Schal sieht supertoll aus und ich wünsche der Empfängerin ganz viel Freude damit.
    Ein schönes Grün hast du da verwendet - tät mir auch gefallen, aber Mohair ist nichts für meinen Hals.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 4. Advent und so langsam rückt der Tag immer näher :-)

    Liebste Grüße zu dir von Netty