Die Spitze ...

Die Spitze des Eisberges... nein sorry...

 

natürlich meine ich des *Wollberg's*, ist wahrscheinlich dieses edle "Truckli" ...

 

Darin enthalten sind schon längere Zeit viele kleine Spulen reine Tussah-Seide 20/2 aus diesem Hause.

Jede Spule wiegt 20 gramm und hat eine ungefähre Lauflänge von 180-190 m.

Nun habe ich mir gestern ein Spülchen geschnappt, ein wunderbares Rot und das Tuch "Romantica" in Bananenform, von Birgit Freyer angeschlagen.

 

Die Original-Anleitung der "Romantica" ist ein Dreiecktuch, die übrigens hier zu erwerben ist.

Bereits vor längerer Zeit hat Birgit aber ein Schema zur Verfügung gestellt, wie man dieses Tuch auch in Bananenform stricken kann.

 

"Was bin ich froh habe ich mir in Leipzig auf dem Wollefest 2010 Ihre "Tücher Rausch Mappe 1" gekauft" ...

 

Meine "Romantica" wird voraussichtlich mit 3 Farben gestrickt, wenn ich so auf die Laufmeter achte, lasse mich mal selber überraschen, wie weit ich mit diesen 20 gramm Rot komme ...  Übrigens stricke ich mit Nadelstärke 4 und habe zur Zeit ca. 140 Maschen auf der Nadel.

 

Euch wünsche ich von Herzen ein erholsames und strickreiches Wochenende und lasse liebe Grüsse da.

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Netty (Sonntag, 30 Oktober 2011 10:48)

    Oh meine Liebe,
    dein Anfang in diesem tollen Rot sieht ja schon fantastisch aus! Ich bin sehr gespannt, welche Farben du noch benutzen wirst.
    Ich hatte mich ja für die normale Dreiecksform entschieden und war beeindruckt, welche Größe ich da schon hatte, ohne das Tuch zu spannen. Ich hatte die Bahia genommen. Sie ist wunderbar weich. Aber die Bananenform werde ich auch noch stricken. Das reizt mich auch sehr.
    Ich wünsche dir viel Spaß und noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüß´le aus D nach CH von Netty