ein ganz besonderes Knäuele ...

Ein ganz besonderes Knäuele hat im *Hause Wollberg* Einzug gehalten. Ein kleines Dankeschön aus dem Süden.

 

Eines der ersten Handgesponnenen von Hilde, reine Schafwolle, mit sich selber verzwirnt... nur mit welcher Pflanze es gefärbt wurde weiss ich leider nicht...

 

Kaum im *Hause Wollberg* eingezogen, wird es nun auch gleich verstrickt.

Erst einmal wurde es gewogen und brachte 88 gramm auf die Waage, wieviele Laufmeter es sind weiss ich leider auch nicht, aber dafür ganz genau, was daraus wird.

 

Mein 2. Josephinentuch (das erste habe ich mit selbstversponnener Merino von ZiZi gestrickt und liebe es heiss) und damit dieses schön gross wird, habe ich noch passende reine Schurwolle aus dem *Wollberg* gefischt ...

 

Allen *Wollberg-Besucher* wünsche ich eine gute Zeit und bedanke mich herzlich für's vorbeischauen.

Eure *Madame Wollberg*, bin dann mal am nadeln

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hilde (Dienstag, 18 Oktober 2011 18:37)

    Jööö, du häsches scho aglismet, mis Chnäueli.

    Liebe Damaris
    Gefärbt hatte ich es mit Stockrosen. Zur LL kann ich leider auch keine Angaben machen, weil ich es nicht gemessen hatte.
    Eine tolle Wolle kombinierst du mit meinem Chnäueli, viel Spass beim weiternadeln!
    Liebe Grüsse
    Hilde