SWING stricken ...

*Madame Wollberg* belegt einen neuen Kurs und lernt das "SWING stricken" ...

 

 

 

 

 

 

In den Kursunterlagen ist die Rede von Musik, Takten, Pausen, Melodien, Rythmus ...

 

Versteht ihr auch nur Bahnhof?

Ich zu Anfang auch...

 

Die Kursunterlagen habe ich schon vor ein paar Tagen gekauft,

HIER; BEI RAVELRY

immer wieder intensiv darin gelesen und heute entschieden, dass es nur eines gibt:

Anschlagen und stricken was da steht!

 

Mal ganz abgesehen davon, dass es bereits eine Odysee war, schwarze Sicherheitsnadeln zu kriegen

habe ich nun, in der Hälfte von Kursbaustein 1 festgestellt,

dass die Worte "wer lesen kann, ist klar im Vorteil"

durchaus ihre Berechtigung haben...

 

aber, wenn ich Glück habe, muss ich zum Schluss nicht tricksen, wie empfohlen...

So ein bisschen gestalterische Kreativität muss sein.

 

Mir macht das "SWING" stricken Spass, ich habe wieder was Neues dazu gelernt, nämlich was mit verkürzten Reihen alles so möglich ist ...

 

Fortsetzung folgt.

 

*Eure Madame Wollberg*

...die heute eigentlich ganz anderes hätte stricken sollen ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    fadenflair (Mittwoch, 28 September 2011 21:07)

    Da bist du aber wieder für eine Überraschung gut, wie immer !
    Das sieht spannend aus, aber ich gehe jetzt meine 5 Muschelteile patchen......Scheuklappen und weg..
    Grüessli Pia

  • #2

    Netty (Donnerstag, 29 September 2011 09:48)

    Na guck mal einer an, die Damaris lernt auch noch :-)
    Das habe ich schon mal auf einem Blog gesehen, beim Stöbern und fand es auch interessant.
    Dein Angestricktes schaut guat aus! Na, ich bin gespannt, was daraus werden wird und wünsche dir viel Geduld beim Stricken. Aber die hast du ja eh...

    Liebste Grüße zu dir und eine schöne Restwoche wünscht dir

    Netty, die heute erst am Abend zum Stricken kommt, weil das Wetter in den Garten lockt