Geschafft ...

Diese Jacke "RVO-Malibu" habe ich gestrickt nach einer Grundanleitung von Birgit Freyer in der Yahoo-Gruppe Knitting-Delight.

 

Wie aber bereits erwähnt habe ich nicht mit dem "Originalgarn Malibu" gestrickt, sondern *Wollberg-Abbau* gemacht und ein seeehr gut gelagertes Baumwoll-Flammengarn aus den Tiefen des *Wollberges* gefischt.

 

Sehr ungewöhnlich für mich war die Nadelstärke 5 und nicht schlecht gestaunt habe ich nun zum Ende, dass der Verbrauch nur ca. 391 gramm war oder ca. 860.2 Laufmeter.

Auch musste ich die Lauflänge selber errechnen pro 50 Gramm und kam dabei auf ca. 110 lm.

 

Birgit Freyer hat eigens für dieses Modell eine Häkelbordüre gestaltet, die ich nun überall als Abschluss und auch als Kragenlösung verwendet habe.

Nun hat mein persönlicher RVO so ein bisschen einen romantischen Touch.

(diese Häkelbordüre liess sich übrigens sehr gut mit den Stricknadeln "strickhäkeln", denn eine passende Häkelnadel war nicht zur Hand.)

 

Ich wünsche allen *Wollberg-Besucher* ein wunderbares Wochenende, geniesst die letzten Sonnenstrahlen und lasst es Euch gut gehen.

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Elisabeth (Sonntag, 04 September 2011 10:04)

    Der romantische Touch ist ja top-modisch und er gefällt mir sehr gut an dieser Jacke, da hat es Platz für sowas. Super!
    Schönen Strick-Sonntag
    Elisabeth

  • #2

    Netty (Sonntag, 04 September 2011 15:09)

    Da hat sich das Weiterstricken wirklich gelohnt, denn mit "deinem" romantischen Touch gefällt mir diese RVO-Jacke besonders gut.
    Meine ist leider noch nicht gewachsen. Wird aber noch werden.

    LG von Netty

  • #3

    Elfi (Dienstag, 06 September 2011 10:45)

    Hallo Damaris,

    deine Jacke sieht ja wunderschön aus. Die gefällt mir sehr gut. Kompliment.

    Liebe Grüße von Elfi