Blumentopflappen

Ich warne gleich mal vor:

 

ACHTUNG SUCHTGEFAHR !

 

Gestern angehäkelt, eben den letzten Faden vernäht und Schuld ist die liebe Anca, denn bei Ihr bin ich über diese geniale Anleitung gestolpert.

 

 

Ich konnte nicht mehr aufhören mit häkeln und habe so wieder ca. 93 gramm oder ca. 232.5 Laufmeter aus dem *Wollberg* verarbeitet.

 

Reines Baumwollgarn "Domino" mit Häkelnadelstärke 3

125 lm / 50 gramm

 

 

... und so sieht die Rückseite aus ...

 

Ob jetzt die Eine oder Andere auch zur Häkelnadel greift?

 

 

 

 

 

Wünsche allen *Wollbergbesucher* einen sonnig heissen und erholsamen Restsonntag.

*Eure Madame Wollberg*

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Netty (Sonntag, 21 August 2011 16:12)

    Liebe Damaris,
    der ToLa sieht aber toll aus! Das ist ja mal was Originettes.
    Aber ich und nachmachen, das wird leider nix, denn meine Häkelkünste lassen zu wünschen übrig. Deshalb erfreue ich mich an deinen schönen Häkelsachen und stricke viel lieber.
    Sonnig ist es jetzt hier auch und 26°C, aber sehr schwül und schaut trotzdem arg nach Regen aus :-(
    Dir wünsche ich einen schönen Sonntag und etwas Ruhe (du weißt schon...)

    Netty

  • #2

    fadenflair (Sonntag, 21 August 2011 18:19)

    Ich sehe dich vor mir, ganz schelmisch lachend.......
    Grüessli Pia

  • #3

    Hilde (Sonntag, 21 August 2011 21:33)

    Liebe Frau *Madamme Wollberg* :-)))
    jaja, die liebe Anca hat wieder Viren verbreitet,:-) wäre ich nicht sooo arg am Spinnrad beschäftigt, hätte es mich wohl auch erwischt :-)
    Toll ist dein Rosetten Topflappen geworden!
    Liebe Grüsse
    und heb der sorg :-)
    Hilde

  • #4

    Christine Müller (Donnerstag, 25 August 2011 09:56)

    Super dein Blumentopflappen. Gefällt mir klasse!

    Christine

  • #5

    Anca (Freitag, 26 August 2011 00:42)

    Hoi Damaris,
    Toll sind deine Topflappen geworden,leider ist meine Rosette noch nicht fertig,die Hände folgen so langsam fast wieder,aber das Tempo is wie eine Schnecke,oder mann kann auch sagen,wie in der erste Häkelstunde,aber wer will der kann,und es wird wieder werden.
    Dir auch noch weiter gute Besserung,Liebe Grüesse,Anca.