Blockhaus Decke beendet

Meine Blockhaus-Decke konnte ich eben beenden und darüber freue ich mich sehr.

 

Sie misst 139 x 168 cm

 

 

 

 

 

Gestrickt aus 100% Merinowolle mit Nadelstärke 3.5

Verstrickt habe ich 1.627 kg oder 4'378 Laufmeter

Die Umrandung habe ich direkt rechts angestrickt, damit das Nähtchen auf der Vorderseite liegt und die ganze Decke noch mit einem I Cord von 4 Maschen eingefasst.

 

 

 

Ich wünsche Euch allen eine gute und strickreiche Zeit

und lasse liebe Grüsse da.

*Eure Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Elisabeth (Samstag, 06 August 2011 18:27)

    Liebe Damaris
    Die Decke ist ganz toll geworden, der Rand ist einfach super-raffiniert, Gratulation!
    Und deine Woll-Bilanz verbessert sich dadurch natürlich massiv ...
    Herzlich
    Elisabeth (ich war heute strickenderweise auf dem Thunersee, es war herrlich)

  • #2

    Elfi (Samstag, 06 August 2011 21:57)

    Oh, liebe Damaris, ist die Decke schön. Ein Traum. So schön. Gefällt mir sehr gut.
    Kompliment. Der Rand ist einfach genial. Super.

    Liebe Grüße von Elfi

  • #3

    Hilde (Sonntag, 07 August 2011 08:50)

    guten Morgen, liebe Damaris
    wunderschön ist deine Decke geworden, was ich dich ja immer sehr bewundere, sind diese schmalen Umrandungen, die du jeweils an deine *Teilchen* strickst :-) Ob ich diese Geduld wohl irgendwann auch noch aufbringe ? :-)

    schönä Sunntig und liäbi Grüäss diräkt vo dä Terrazza :-)
    Hilde

  • #4

    fadenflair (Sonntag, 07 August 2011 12:27)

    Also dieser Rand, das ist wirklich der Hingucker schlechthin, richtig toll , was dir immer wieder in den Sinn kommt.
    Gueti Zyt und liebe Grüessli , Pia

  • #5

    Netty (Sonntag, 07 August 2011 12:40)

    Und wieder ein neues Teil, welches meine Bewunderung erhält!
    Liebe Damaris, diese Decke ist wieder ein Hingucker und gefällt mir sehr gut. Die Umrandung auch, weil die Farben nur teilweise und nicht komplett sind. Dadurch peppt es die Decke nochmals auf.

    Lieben Gruß von Netty, die jetzt eine Woche ohne Kind ist :-)

  • #6

    Monika (Sonntag, 07 August 2011 13:41)

    Liebe Damaris,
    ein Traum. Die Decke ist wunderschön.

    Liebe Grüße Monika

  • #7

    Bernadette (Sonntag, 07 August 2011 14:38)

    Eine wunderschöne Decke!Und soooooo schnell fertig, neben all den andern Sachen, die du noch gestrickt hast ;-)
    En schöne Sonntig wünscht
    Bernadette

  • #8

    Heidi vom Zürichsee (Freitag, 12 August 2011 22:33)

    Liebe Damaris
    Deine Decke ist so toll und der Rand macht das ganze dann schlichtwegs genial!
    Grüessli
    Heidi

  • #9

    Ricki (Mittwoch, 14 September 2011 14:30)

    Meine Güte Damaris....was für ein Teil!!!
    Herrlich schöööööööööööön!!!
    Immer wiedererstaunlich welche Ideen Du so umsetzt!!
    Riesen Kompliment!!!
    Liebe Grüße
    Ricki