Blockhaus ...

"Blockhaus", oder vielleicht besser bekannt als "LogCabin", heisst dieses Muster.

 

Es ist ein Muster, das aus dem Patchworknähen bekannt ist und sich richtig gut und sehr einfach so zwischendurch nadeln lässt.

 

Es soll eine Decke werden und so sieht im Moment der Zwischenstand aus.

 

Begonnen habe ich diese Teile auf unserer Autoreise durch Österreich und nun wieder hervorgekramt, da ich eine Strickarbeit brauche, die ich immer wieder einfach weglegen kann.

 

Verstrickt wird eine reine Merino-Wolle mit einer Lauflänge von 135 m / 50 gramm, mit Nadelstärke 3.5.

Eigentlich sollte das einmal eine andere Decke

(Alpen im Quadrat) geben ...

Irgendwie, hat mir das Ganze aber nicht mehr so gut gefallen in bunt. Also wird das Material nun andersweitig verwendet.

 

Mal sehen wie weit ich mit dem vorhandenen Material komme, vielleicht muss ich für die Umrandung, dann noch etwas dazu kaufen ...

 

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag,

bedanke mich herzlich für's vorbeischauen

und lasse liebe Grüsse da.

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elisabeth (Sonntag, 10 Juli 2011 10:19)

    Das wird eine ganz tolle Decke, das Blockhaus-Muster ist halt einfach auch immer wieder schön und dein Material ist wunderbar.
    Ich freue mich aufs Original (falls es in Sternenberg dabei ist).
    Ich nadle an meiner Seidenjacke weiter und hoffe, dass Vorder- und Rückenteil bis zu den Strickferien ist. Für die Ärmel und das Ausarbeiten brauche ich dann wohl noch Tipps von dir und den anderen Strickerinnen ...
    Ich freue mich mega
    Elisabeth

  • #2

    fadenflair (Sonntag, 10 Juli 2011 17:45)

    ja, so könnte meine Decke für's nächste Jahr aussehen. Frau muss ja planen und die Muscheldecke für dieses Jahr wieder hervor nehmen,
    und noch etwa 500 Teile machen...lach
    No e schöne Sunntig, Grüessli Pia