Eine Socken-Strick-Geschichte

Heute erzähle ich Euch eine "Socken-Strick-Geschichte",

 die passieren kann, wenn der Jüngste Sohn (18J.) sich zum "Strick-Manager" berufen fühlt...

geschehen vor ca. 2 Wochen ...

 

 

Ich muss dazu sagen, unser Jüngster arbeitet und wohnt auswärts ...

 

Zitat:

Liebe Mam, Du kannst ja schnell und gut Socken stricken; Hast ja Zeit genug; hier hast Du ein Muster (überreicht ein gekauftes Paar seines Vermieters)... kannst Du bitte ein (eigentlich wollte er zwei) Muster-Exemplar stricken, am besten in der Farbe grün? (Zum Glück gibt es den *Wollberg*) Sollten die Socken passen und gefallen, ergibt sich ein Auftrag von ca. 10-15 Paar Socken...

 

Uff... was macht *Madame Wollberg* ???

 

Strickt schön brav ein Paar Mustersocken (als Geschenk), schreibt einen netten Brief und macht die Verhältnisse klar... und nun?

Na ja, jetzt warte ich mal was weiter geschieht...

 

Erste Rückmeldung des Jüngsten: die Socken passen (Glück gehabt, *Madame Wollberg*) und werden nun Probe getragen...

 

Ob ich vom Vermieter mal noch etwas persönlich höre???

Ich werde berichten...

 

Noch die Sockenfakten:

Verstrickt mit Nadelstärke 2.5

ca. 71 gramm oder 299 lm von der tollen "Landi-Wolle".

Das tolle Schafpaten-Muster gewählt.

fertige Fusslänge ca. 26 cm

 

Liebe sonnige, kopfschüttelnde Grüsse

sendet Euch *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jacky (Donnerstag, 07 Juli 2011 15:12)

    hihi, Damaris, das ist doch eine wunderschöne Socken-Geschichte!:)))

    Bin mir sicher, dass Du bald in Accord am Sockennadeln bist!!!

    Landi-Wolle??? Da muss ich ja wirklich endlich mal wieder in eine Landi!!!

    Liebi Grüess
    Jacky