Sommerpullöverchen

Gerade zur rechten Zeit wurde dieses Sommperpullöverchen fertig.

 

Gestrickt nach eigener Idee in der Patchworkstricktechnik und als Muster die "Löchli-Muschel" gewählt.

An allen Abschlüssen habe ich dieses Mal eine ICord-Variante gewählt und muss sagen, ich bin begeistert.

 

Mit 100% Baumwollgarn "Domino" von Jakob/Zollbrück gestrickt, mit Nadelstärke 3.

 

Verbrauch ca. 480 gramm oder ca. 1200 Laufmeter

 

Heute schon gelacht?

Nein... dann erzähle ich Euch eine kleine Strickgeschichte...

 

Für dieses Sommerpullöverchen standen 6x 100 gramm einer Farbe zur Verfügung und eigentlich dachte ich, dass würde reichen, so wie ich mir die Farbeinteilung ausgedacht habe... na ja, was soll ich sagen? Wer gut geguckt hat, sieht Unterschiede zwischen Vorder- und Rückenteil...

Also hat *Madame Wollberg* ein bisschen "pfuttered" und "hindersi glismed" und ein bisschen laut gedacht....

und?... was sagt *Monsieur Wollberg* bei diesen unschönen Tönen???

Warum kaufst Du auch immer soooo knapp Material ein??? Sei doch einfach ein bisschen grosszügiger beim nächsten Einkauf...

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und viele fröhliche Stunden.

Hier im *Hause Wollberg* sind ab morgen ganze 2 Monate Ferien angesagt!!! Jeden Tag nach Lust und Laune gestalten... und viel Vorgenommen für diese Zeit:-))))))

 

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elisabeth (Mittwoch, 29 Juni 2011 19:04)

    Ich muss schon sagen: Monsieur Wollberg ist ein kluger Mann!
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth