Gässli uf...Gässli ab...

In Freiburg ist jede Gasse und Strasse mit kleinen Wassergraben gesäumt, es gilt acht zu geben, dass man nicht in diese tritt.

Unzählige schöne Häuserreihen, Plätze und Gassen können bestaunt werden, aber auch die vielen verschiedenen Ornamente am Boden.

 

Viele grosse Einkaufszentren neben unzähligen kleinen Fachgeschäftigen können einem den ganzen Tag auf Trab halten. Noch nie habe ich so viele Friseurgeschäfte, aber auch Apotheken oder Stoffläden, Buch- oder Trödelläden auf so engem Raum entdeckt.

 

Vermisst Ihr noch irgendwelche Läden???

Ich habe sie gefunden...lach... dazu später mehr...

leider regnet es im Moment, also kann ich keine Beute-Fotos knipsen...

 

In der Zwischenzeit dürft Ihr gerne ein paar Impressionen angucken aus dieser schönen Altstadt.

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Judith (Mittwoch, 27 April 2011)

    Liebe Damaris
    Da kommen alte Erinnerungen wieder zurück, ich war früher sehr oft in Freiburg, wie Deine Fotos sehr schön vermitteln, ist Freiburg eine Erlebnisstadt, Fussgängerzone, eine wunderbare Altstadt und ein toller Anstupf für einen Besuch, besonders mit den Aussichten auf Wollkäufe etc. Danke für Deinen sehr schönen Beitrag, liebe Grüsse Judith

  • #2

    Netty (Mittwoch, 27 April 2011 13:52)

    Huhu Damaris,
    danke für die tollen Bilder. Das ist ja wirklich eine tolle Stadt und seine Reise wert.
    Dein Bericht klingt interessant.
    Ich hoffe, es geht dir gut?!

    Liebe Grüße zu dir von Netty