Unsere Osterreise

Eher spontan haben wir beschlossen die Ostertage in

"Freiburg im Breisgau" zu verbringen, wo wir zum Glück noch ein freies Hotelzimmer in der Altstadt gefunden haben.

 

Also sind wir am Karfreitag gemütlich losgefahren, bei schönstem Wetter und haben kurz nach der Grenze, im Dorf (oder müsste man eher Weiler sagen?) "Weizen", das im Sürdschwarzwald liegt, einen Kaffeehalt eingelegt... kaum zu glauben, das auserwählte Restaurant, (wegen der sonnigen Terrasse ausgewählt), liegt an der Strickgasse:-)

 

Das beginnt ja schon gut...

In Freiburg angekommen mussten wir erst einmal die Verkehrsführung verstehen lernen, dann findet man auch das gewünschte Hotel und schon kann es losgehen mit dem durch die vielen schönen Gassen der Altstadt schlendern,

die reine Fussgängerzone ist:-) einfach herrlich.

Von dem imposanten Münster wird man fast magisch angezogen und kann sich gar nicht sattsehen.

 

 

Fortsetzung folgt...

denn jetzt huscht *Madame Wollberg* in den Garten die Sonne geniessen und die Nadeln schwingen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0